Sie habens geschafft!

12/31/2003 $7,001,312,247,818.28

Ich dachte bis zum letzten Tag eigentlich nicht mehr daran, dass ich bei meinert Lieblingszahl vorn ne 7 im alten Jahr finde werde, obwohl ich es innerlich gehofft hatte :smile:
Irgendwie sollte ich Orakel werden, glaub ich.
Lieblingsseite:
http://www.publicdebt.treas.gov/opd/opdpenny.htm

Gruß
Frank

vorlÀufiges amtliches Endergebnis

Nur eines dazu: Auf welchen Betrag belief sich Dein Vermögen am 31.12.2003?

Wie? Das weißt Du nicht? Du mußt erst die KontoauszĂŒge besorgen, Zahlen addieren, auf den Depotauszug warten und Dein Haus schĂ€tzen lassen?

Tja, daws mĂŒĂŸten die Amerikaner auch alles erst machen (wenn auch mit ihren Schulden), wenn sie die Zahlen nennen wollten. Der Ticker, den Du so gerne zitierst, lĂ€uft den ganzen Tag, die ganze Woche, den ganzen Monat, kontinierlich weiter. Ganz unabhĂ€ngig davon, ob gerade Steuerzahltag oder Zahltag der GehĂ€lter der Behören ist. Ganz offensichtlich zeigt dieser Ticker also nicht den tatsĂ€chlichen Schuldenstand an, sondern eine grobe Hochrechnung, die sich aus dem Budget, der letztjĂ€hrigen Verschuldung und ein paar Parametern ergibt.

Die RealitĂ€t dĂŒrfte um einige zig Milliarden abweichen.

Gruß,
Christian

Nur eines dazu: Auf welchen Betrag belief sich Dein Vermögen
am 31.12.2003?

Auf das, was andere dafĂŒr bezahlen wĂŒrden :smile:

Wie? Das weißt Du nicht? Du mußt erst die KontoauszĂŒge
besorgen, Zahlen addieren, auf den Depotauszug warten und Dein
Haus schÀtzen lassen?

Tja, daws mĂŒĂŸten die Amerikaner auch alles erst machen (wenn
auch mit ihren Schulden), wenn sie die Zahlen nennen wollten.
Der Ticker, den Du so gerne zitierst, lÀuft den ganzen Tag,
die ganze Woche, den ganzen Monat, kontinierlich weiter.

Bei dieser Summe sind 5% oder 10% mehr oder weniger doch fast schon egal, oder nicht?
Interessant ist doch eher, dass es Mr. Bush schaffte, von von knapp 60% auf knapp 70% Sculden/BIP zu kommen. Die 8% „Wirtschaftswachstum“ sind ja nur die logische Konsequenz dessen. Im nĂ€chsten Jahr ohne Ă€hnliche Neuverschuldung nicht zu halten.

Gruß
Frank

nun ja, von mir einen GlĂŒckwusch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachtrÀglich automatisiert entfernt]

http://f23.parsimony.net/forum52169/messages/37477.htm

Gruß
Frank