bin 26 und verliebt in eine 21jährige.
sie ist seit 6 monaten solo. sie war mit ihrem ex-freund fast 3jahre zusammen. sie hängt noch an ihrem ex-freund. obwohl der typ sie von vorne bis hinten verarscht hat. jeden tag ist sie am heulen, wegen ihm. ihr ex geht nicht aus ihrem kopf.
was kann ich tuen? wie kann ich sie ablenken? kann man da was tuen, das sie ihn vergesst? brauche tipps und tricks… bitte hilft mir… danke
Hallo Chilla,
ich vermute dass die Beziehung deiner „angebeteten“ noch nicht so lange zuende ist, ansonsten würde sie wohl kaum immernoch so sehr darunter leiden.
Ich denke Du solltest ihr gerade jetzt Zeit geben und dich liebevoll um sie kümmern. Sei ein tröster ohne ständig offensiv auf das Thema einzugehen. Sei einfach jemand an dem sie sich anlehnen kann. Zeige Ihr dass du ihr wichtig bist und sie verstehen willst. Versetzte dich in Ihre Situation. Sie wird sich bei dir wohl fühlen wenn sie merkt dass du ihr wichtig bist und du sie auch in ihrem Liebeskummer ernst nimmst. Ich rate dir die „Technik“ des „aktiven zuhörens“ anzuwenden - mehr dazu findest du bei Google.
Aber behalte auch die Freiheit dass es vielleicht nichts wird und du entäuscht wirst. Man kann niemanden dazu „manipulieren“ damit er sich verliebt - zumindest kann dies nicht dein Ziel sein weil du doch sicher eine ernste Absicht hast und an einer dauerhaften Beziehung interessiert bist. Zum Thema Ablenken - ja, du kannst sie sicher ablenken - aber achte darauf dass du nicht plump wirst und sie deine Absichten sofort „errät“. Vor allem bleibe locker!
Also, viel Erfolg und alles gute für dich und deine „vielleicht“ Freundin.
bis bald, lg. Maik
hi
viel tun kannst du nicht.kannst nur für sie da sein.am besten bedränge sie nicht.wenn sies zuläßt geh was mit ihr raus.vergeßen wird sie das erlebte nicht aber mit der z7eit kommt sie drüber weg,solange wird sie auch vom kopf her nicht für eine neue beziehung frei sein.das wichtigste ist zeit lassen.
kannst nur drauf hoffen das du in dem du ihr die zeit zum verarbeiten läßt,zuhörst etc sie sich vieleicht mal in dich verliebt…und wie gesagt auf KEINEN fall bedrengen,belabern oder anders in den ohren liegen mit deinen gefühlen.weiß das ist schwer aber damit ist die gefahr groß das ihr das zuviel wird.
wenn du noch fragen hast kannst mich gern [email protected]
wünsch dir was grüße jürgen
[email protected] so ist es richtig:smile:
hi,
au ha, mit der liebe ist das immer so eine sache . . .
so bitter es ist da gibt es leider keine tips und tricks.
es gibt sogar frauen die bleiben bei ihrem partner auch wenn der sie schlägt, das hat oft psychologische gründe, so in richtung „das habe ich verdient das er mich so behandelt“.
die chance die du hast ist, sie nicht zu bedrängen, ihr aber sagen was du von ihr willst und ihr vielleicht noch allein etwas zeit geben, denn die situation macht dich ja auch nicht glücklicher.
viel glück
kalle
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
blöde situation für dich!
du bist in sie verliebt, aber willst ihr gleichzeitig helfen, über ihren ex hinwegzukommen… dir muss klar sein, dass es im moment noch nichts bringt, dir große hoffnungen auf ne beziehung mit ihr zu machen! sie muss erst mal den liebeskummer verarbeiten. d.h. sie braucht eher freundschaftliche unterstützung, als gleich ne neue liebe. zeig ihr, dass du immer für sie da bist. sag ihr, dass sie dich jederzeit anrufen kann und du ihr zuhörst und wenn sie will, ihr was zusammen unternehmen könnt. dadurch wird sie dich zu schätzen wissen. ob sie sich aber auch in dich verliebt irgendwann, kann man jetzt noch nicht wissen. alles gute