Sie hat mich zur ihr eingeladen

Bitte lasst euch nicht von meinem Text abschrecken, er ist nur ziemlich detailliert, und einfach zu vestehen.

Ich habe vor ca. 1 Jahr das mit Abstand tollste Mädchen in meiner Parallelklasse über ihren und meinen besten Freund kennengelernt. Das Problem war dass sie zu dieser Zeit einen Freund hatte, der sie nach einiger Zeit betrogen hat, und sie sich getrennt haben. Ich war relativ kurz danach natürlich für sie da, und wir haben die ganze Zeit bei Facebook miteinander geschrieben, leider war ich nich so gut im ‚herauslesen ihrer Botschaften‘ was mich bis heute ärgert (sie hatte etwas über einen da noch ziemlich aktuellen Film geschrieben, und ich sagte ich fände den auch ganz intressant, nur irgendwie wurde mir dabei nicht klar, dass sie damit was starten wollte :/). Wir haben danach halt eine Zeit lang noch weiter miteinander geschrieben, und leider hatten wir irgendwie das Gefühl dass wir uns zu sehr bedrängen. Also haben haben wir dann eine Zeit etwas Abstand gehalten, bis wir vor kurzem wieder angefangen haben zu schreiben, dabei hat sie über ihren neuen Laptop gesprochen, womit sie noch nicht wirklich mit klar kommt, also fragte sie mich ob ich mal Lust hätte vorbei zu kommen, und ihr zu Helfen, und ein paar Einstellungen zu machen. Es verwunderte mich, und ich kann nicht wirklich deuten ob sie wirklich nur Hilfe für den Laptop haben will, oder sich dabei dann mehr verspricht, es wäre das erste Mal dass wir uns außerhalb der Schule mal gemeinsam Treffen. Ich habe sie aber vorher auch schonmal nach einem Treffen gefragt mit der Ausrede dass ich sie nochmal sehen möchte, bevor sie für ein Halbes Austauschsjahr bis Weihnachten macht, doch sie wirkte eher sehr ausweichend, nun ist es aber so wie oben beschrieben. Mein Problem ist, ich weiß nicht ob ich sie wenn es mal passend erscheint küssen soll, oder es doch nur bei einem wirlich freundlichen Augenkontakt belasse :/. Ich habe auch noch das Problem dass ich ihr meine Gefühle mal geschrieben habe, aber sie ebenso nicht drauf geantwortet hat, sie sagte nur sowas wie ‚echt süß von dir…‘ kp mehr wie der genaue Wortlaut mehr war. Also, sie weiß dass ich mich in sie verguckt habe. Ich habe auch noch ein letztes Problem, und zwar dass ich eine andere ‚an der Angel‘ habe, die viel eher was von mir möchte, aber eigentlich genau so tickt wie ich. Die beiden kennen sich bisher nur vom sehen, aber ich habe Angst dass wenn ich mit der einen was anfange, die andere es mir versucht kaputt zu machen, das bisher beste ist aber dass ich nur der mit der ich mich am Montag treffe, weiß was ich für sie empfinde und wie weit ich für sie gehen würde. Der anderen habe ich nur bisher zur Verabschiedung sowas wie: hab dich lieb geschrieben, und sie mir schrieb ‚ich dich auch‘.
Am Montag weiß ich leider nicht umbedingt, was ich nach einiger Zeit sagen soll, außer sie nach ihrem Urlaub ein wenig zu fragen, wo sie letzte Woche war, danach wird es schon schwierig, weil wir schon so gut wie über alles gesprochen haben. HIIILFE!! Ich will daraus aber auch nicht sowas wie ein Frage-Antwort-Spiel machen, weil dass scheiße rüber kommt.

Ich danke euch schonmal im Vorraus für die Zeit die ihr euch für mich genommen habt und eure Antworten :smile: und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt

Hallo mc,
ich will nicht so viel drum rum reden, ich habe die Erfahrung gemacht, je weniger du dich für eine Frau interessierst umso interessenter bist du für sie.Also nimm die Frau die du nicht liebst und die dich sehr liebt, denn von der kannst alles holen an Erfahrungen und liebe die du jetzt für die Zukunft brauchst und behalte die andere im Auge und sage ihr aber nie, dass du sie liebst. Sag einfach ich finde dich nett, nicht mehr und nicht weniger. Und nach 6 Monaten wirst du sehen was die Zukunft bringt.
Viel Glück

Hallo McMüller,

sorry, aber es gibt keine Gebrauchsanweisungen für die Behandlung anderer Menschen oder Mädchen/Frauen!

Es ist eigentlich ganz einfach:

Wenn 2 sich wirklich mögen, interessiert sind, dann ist es auch heute noch so, dass sie dies klar und deutlich mitteilen.

Diese Spielchen mit: Ich hab ihre Botschaft nicht richtig gedeutet, ich hab noch ne andere an der Angel … sorry, das hat mit Liebe, Respekt, Vertrauen, Wahrhaftigkeit, Offenheit usw. NICHTS zu tun.

Wenn Sie nicht mal genau wissen, was Sie wollen, mit anderen offenbar auch nicht klar und deutlich umgehen, was läßt Sie annehmen, dass diese das mit Ihnen tun würden?

Was ich aussende, kommt zu mir zurück. Das ist das Gesetz der Resonanz.

Liebe kann man nicht erzwingen, die wird geschenkt.

Und nicht immer bekommt man/frau das, was er/sie sich wünscht.

Wie Sie sich verhalten sollten, wenn Sie bei ihr sind, wegen des Laptops? Normal, so wie Sie wirklich sind, beobachten Sie erstmal die Situation, helfen Sie ihr und dann schaun Sie, wie sich die Situation für Sie darstellt.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten: Entweder sie bedankt sich für Ihre Hilfe - oder es ergibt sich tatsächlich ein Miteinander.

Dann sein Sie klug und klären Sie, was in Ihrem Leben nicht geklärt ist, sonst schlittern Sie ins nächste Problem.

Freundlich grüßt

Johanna-Merete Creutzberg

Hi.

wenn sie vom Urlaub erzählt ergibt sich ein Gespräch. Wenn sie dich fragt was du in der Zeit gemacht hast, so hat sie ein gewisses Interesse an dir.

Dann werdet ihr sehen wie es weiter läuft, ob ihr in der „Trennungszeit“ Sehnsucht hattet und zwar beide.

ausgefuchsterfrank

Sorry, ich kann Dir ierzu leider z.Zt. KEINE Antwort geben

Hi!
Ich würde mich einfach mit ihr treffen. Da gibts natürlich was darüber zu reden wegen dem Laptop, dem Urlaub. Was sie in den Ferien macht, was sie am We macht und wenn du merkst, dass die Chemie nicht stimmt, dann musst du sie auch nicht küssen! Zwinge dich nicht. Wenn es passiert ist es vielleicht schön, vielleicht auch nicht!
Lass es einfach auf dir zu kommen, denn wie du schon gesagt hast, hast du mit dem anderen Mädel doch eh viel mehr gemeinsam,oder? Wieso spielst du dann mit beiden Mädels und willst unbedingt die andere küssen?
Du musst im Endeffekt selbst entscheiden, welche für dich im Moment Die Richtige ist.
Das kann ich dir leider nicht abnehmen! Viel Glück und Erfolg.

PS: Nach meiner Ansicht magst du das andere Mädel mehr, da ihr auch vieles gemeinsam habt und sie anscheinend auch mehr von dir will… aber das nur so als Tipp.

LG Mary

Schau ihr in die Augen und du spürst ob du sie küssen kannst oder nicht! Küsse sie und sag: so, jetzt kannste mir eine scheuern!
Tut sie es, dann ab zur nächsten!!

Tut mir leid, dass ich so spät antworte…
Ich kann dir da nicht wirklich etwas empfehlen, da ich dich und die Frauen natürlich nicht kenne.
Dass die eine geschrieben hat „echt süß von dir“ ist eher ein Zeichen dafür, das sie nicht drauf eingehen will. Die Chance hätte sie ja eindeutig gehabt.
Da die andere so tickt wie du und sie dir geschrieben hat, dass sie dich auch lieb hat, klingt für mich netter und realistischer.
Ob man zusammen passt oder nicht, merkt man ziemlich sicher daran, dass man kaum peinliche Gesprächspausen hat. Man kann das anscheinend tatsächlich an der Anzahl der Wörter pro Minute messen, es gibt Untersuchungen darüber. Wenn du also mit deinem Treffen am Montag (was ja wohl schon gelaufen ist) also irgendwie nur stockende Gespräche hattest oder einfach kein richtig gutes Gefühl dabei, dann würde ich mich (auch aus eigener Erfahrung) dagegen entscheiden. Es sei denn, das gemeinsame Schweigen ist sehr vertraut und dadurch eben nicht peinlich, das wäre dann natürlich was anderes.
Letztendlich muss dein Bauchgefühl entscheiden, alles andere unktioniert nicht.
Kannst ja mal kurz schreiben, wie’s gelaufen ist.

Viel Glück!

wie alt bist du bzw. die beiden mädchen?

ich bin 16, das eine Mädchen welches mich eingeladen hat 16, aber drei Monate älter. und das andere etwas mehr als 1 jahr jünger, also 15