Sie ist 15 und ich schon 20

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig…
ich habe ein Problem. Ich habe ein Mädchen kennen gelernt. Sie ist wirklich nett und sie ist die Schwester von einem Freund von mir. Wir chatten oft und lange und heute hat sie gemeint, ob wir uns nicht mal treffen wollen! Das Problem ist nur: Sie ist erst 15 und ich schon 20! Was soll ich machen? Soll ich zusagen? Der Altersunterschied ist natürlich schon relatv groß - wobei ich nicht wie ein typisch 20jähriger bin (Aussehen, etc)…

Könnt ihr mir helfen?

Hallo XTobiasX,

es ist wohl am wenigestn wichtig, ob Sie jünger aussehen als ein 20-jähriger oder nicht!

Viel wichtiger ist es verantwortungsbewusst mit einem Teenager umzugehen.

Sie ist 15 Jahre jung, d.h. sie dürfte zwar schon Sex haben, was bereits ab 14 Jahren OK wäre, aber ob sie abschätzen kann, was es bedeutet, mit einem erwachsenen Mann Kontakt zu haben, wie groß die Unterschiede in der Entwicklung sind usw. wage ich zu bezweifeln.

Ich würde ihr sagen: Klar können wir uns treffen, aber ich möchte, dass Deine Eltern davon wissen.

Mir ist das deshalb wichtig, damit Du (die junge Frau) keinen Ärger bekommst, denn wir müssen nichts verheimlichen, sondern wollen uns einfach mal sehen, miteinander reden, vielleicht ins Kino gehen o.ä.

Sollte sich daraus mehr entwickeln, werden Sie sicher angemessen mit dieser Situation umgehen können?

Wenn nicht, fragen Sie gern nochmals nach.

Freundlich grüßt

Johanna-Merete Creutzberg

Vielen Dank für die ausführliche und schnelle Antwort!
Ich meinte jetzt nicht explizit das Aussehen sondern auch Verhalten etc.

Viele Grüße,
Tobi

Hallo XTobiasX,

was spricht gegen ein Treffen? Ihr chattet, findet Euch sympathisch und da ist es völlig normal, dass ihr euch mal trefft. Ob daraus sich dann etwas entwickeln wird, bleibt abzuwarten.

Entscheidend ist, dass ihr euch dabei wohl fühlt. Menschen umgeben sich gern mit Menschen, die sie mögen.

Macht euch ein paar schöne Stunden. Es soll ja wieder watm werden am WE. Eis essen, baden, Rad fahren … lasst euch was einfallen.

Viel Spaß
ausgefuchsterfrank

Gern geschehen und ich habe das mit Ihrem Alter auch so verstanden. :smile:

LG

Servus,

warte bis sie 16 ist.
Jetzt würdest du dir extreme Probleme mit Eltern, Polizei, Staatsanwalt und Gerichten einhandeln. Denn bei einem Pläuschchen wirds ja nicht bleiben sollen, gelle.

Gruß
widecrypt