Guten Tag,
vielleicht ist dies hier nicht der richtige Ort für mein Anliegen, aber nachdem ich zufällig auf dieser Seite gelandet bin, dachte ich, ich versuche es zumindest einmal.
Meine Freundin und ich sind seit acht Monaten zusammen und im Grunde sehr glücklich. Ich liebe sie über alles und ich vertraue ihr, aber sie zweifelt an beidem. Ich kann es ihr nicht verübeln.
Ich war schon immer ein Perfektionist. Wenn ich etwas getan habe, dann richtig. Und es ist diese Eigenschaft, die mir nun zum Verhängnis wird.
Ich bin Student und Musiker, und es sind diese beiden Tätigkeiten, in die ich meine ganze Kraft stecke. Wenn ich nicht gerade lerne, dann widme ich mich meiner Musik. Ich bleibe zwei Tage lang wach, wenn es nötig ist um ein neues Stück perfekt zu beherrschen. Ich gebe Nachhilfestunden und Klavierunterricht. Und langsam merke ich, wie mir all das über den Kopf wächst.
Ich kann nicht sagen, warum. Im Grunde mache ich mir den Stress doch selbst. Aber ich kann nicht aufhören, ich MUSS alles perfekt machen.
Ich habe immer mehr das Gefühl, dass mir die ganze Situation entgleist. Ich schlafe kaum noch, bin völlig ausgelaugt und gereizt. Ich habe Kaffee und Müsliriegel zu meinen Hauptnahrungsmitteln erklärt.
Meine Freundin macht sich Sorgen um mich, das merke ich. Und sie leidet darunter, dass ich so wenig Zeit für sie habe. Ich möchte nicht, dass sie sich Sorgen macht und ich habe Angst vor ihren Vorwürfen, weshalb ich mich noch mehr vor ihr zurückziehe.
Ich weiß, dass sie recht hat, und das macht mich fertig. Ich bin ständig nur noch gereizt, und dann streiten wir uns, obwohl ich das gar nicht will.
Am liebsten würde ich sie einfach nur in den Arm nehmen und ihr sagen, dass ich sie liebe. Dass ich das alles irgendwie hinbekomme.
Aber ich komme einfach nicht zur Ruhe. Ich kann nicht schlafen, nicht essen, bin wie im Wahn.
Selbst jetzt gerade recherchiere ich etwas für meine Arbeit.
Ich kann mir nicht einfach sagen, dass es okay ist was ich tue. Dass ich nicht alles perfekt machen muss. Dass ich mir auch mal eine Pause gönnen kann.
Ich stehe völlig unter Strom. Ich habe Angst, das alles nicht mehr zu schaffen. Ich habe Angst, dass sie mich verlässt. Es wird einfach alles zu viel.
Ich weiß nicht, was ich tun soll.