Hallo Leute,
bei meinem PC (Windows me) kommt beim Herunterfaren nicht mehr „Sie können den Computer jetzt ausschalten“ und folglich kann ich nicht mehr „richtig beenden“.
Wer kann mir helfen und vielen Dank im voraus!
Elaisa
Hallo Elaisa,
wie jetzt, schaltet sich der Computer einfach aus oder bleibt
er beim runterfahren hängen? 1. wäre vollkommen in Ordnung, die
Aufforderung „Sie können den Computer jetzt ausschalten“ kommt
nur wenn noch ein AT Board eingebaut ist und dann müsste dein
Rechner älter als 3 Jahre sein.
Gruß Jan
Hi,
Der Rechner ist mehr als 3 Jahre alt.
„Sie können den Computer jetzt ausschalten“ war vorher immer dabei - plötzlich ist es verschwunden und der Monitor bleibt schwarz - dann schalte ich den Rechner aus -
beim Hochfahren kommt seither auch immer scan disk, dabei wird angegeben, dass der PC nicht richtig beendet wurde - scandisk lasse ich dann durchlaufen und dann erst ist alles wieder normal
Danke für dein promtes Interesse!
Elaisa
Hi Jan,
Aufforderung „Sie können den Computer jetzt ausschalten“ kommt
nur wenn noch ein AT Board eingebaut ist und dann müsste dein
Rechner älter als 3 Jahre sein.
Mein Rechner ist erst grad ein Jahr alt (ME hatte gerade 98 abgelöst) und die o. g. Aufforderung kommt jedes Mal beim Herunterfahren. Haben die mir ein altes Möhrchen verkauft? Gibt es überhaupt 2 Jahre alte PCs bei einem Händler, kaum zu glauben.
Gruß Jan
Gruß
Pat
Hi Jan,
ich habe einen fast neuen Rechner und habe die Option „schnelles herunterfahren“ deaktiviert, seitdem erscheint wieder die Meldung " Sie können den Pc jetzt ausschalten" oder so. Das macht sinn, wenn der Pc beim runtefahren hängen bleibt.
Gruß
roland
Hallo,
versuchs mal mit folgender Anleitung:
http://www.microsoft.com/intlkb/Germany/Support/kb/D…
Gruß Jan
Hi pat,
ich glaube nicht das du einen AT Rechner hast. Wenn du auf den Powerschalter drückst und der Rechner fährt runter hast du einen ATX Rechner, wenn der Rechner sofort ausgeht(ohne Herunterzufahren) einen AT.
Starte mal MSCONFIG.EXE(START -> Ausführen -> msconfig.exe) und schau mal unter Weitere Optionen/„Schnelles Herunterfahren deaktivieren“ nach.
Gruß Jan
so einfach isses nicht
Hi,
…Powerschalter drückst und der Rechner fährt runter hast du
einen ATX Rechner, wenn der Rechner sofort ausgeht(ohne
Herunterzufahren) einen AT.
Da ist eine zumindest unzulässige Verallgemeinerung. Möglicherweise bieten einige Boards diese Funktion, aber ich habe hier mit etwa 3000 PC zu tun, davon 1/3 ATX - keiner fährt herunter, wenn ich den Powerknopf drücke, die gehen alle aus…
Gruß,
Micha