Sie können die hardware jetzt entfernen

Ich habe Windows 7.

Wenn ich zB. einen USB-Speicher-Stick im USB-Port habe, und Ihn dann später wieder entfernen will, dann gehe ich auf Hardware entfernen. Dann kommt normalerweise die Meldung „Sie können die Hardware jetzt entfernen“

Ich weis nicht mehr, wann ich den Stick wieder rausziehen kann?

Bei kommt diese Meldung nicht mehr.

Meine Frage!

Wr kann mir da helfen, sodass ich die Meldung wieder erhalte.

Im Prinzip kannst du den Stick immer abziehen, den USB ist Hotpluging fähig. Du musst nur aufpassen, das keine Dateien mehr auf den Stick kopiert werden. Das erkennt man (sofern der Stick ein Licht hat) daran, das es blinkt. Wenn es also nicht mehr blinkt, bzw. alle Schreiboperationen fertig sind, kannst du den Stick gefahrlos entfernen. Ich mache das schon seit Jahren so und hatte noch nie den kleinsten Datenverlust :wink:

Vielen Dank, ich werde es versuchen.

Gruß Peter

Guten Tag,

soviel ich weiß, kommt bei Windows 7 nur dann diese Meldung, sofern es etwas zum „sicheren entfernen“ gibt z.B. bei SD - Karten.
Ansonsten kannst du schauen, ob es in der Infoleiste deaktiviert wurde.
Gehe dazu rechts unten auf den Pfeil --> Anpassen…
Und dann bei Windows-Explorer entweder auf „Nur Benachrichtigungen anzeigen“ oder " Symbol und Benachrichtigungen anzeigen".
Melde dich bitte, falls dies nichts geholfen hat.

An Simon

Hi, danke für Deine Antwort, leider hat es auch nichts genützt. Ich habe auch diesn Pfad in „Ausführen“ eingegeben: „RunDll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL hotplug.dll“ bisher kein Erfolg, habe auch schon so ziemlich alles ausprobiert.

Du kannst das selbe auch mittels Desktop verknüpfung machen:

Klicke mit der rechten Maustaste auf den Desktop und wählen dann „Neue“ >> „Verknüpfung“

Im danach aufgerufenen Eingabefeld dann einfach ein:
rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL hotplug.dll
eingeben.

Danach muss man nur noch einen Namen vergeben, sinnvoll währe: Hardware entfernen

So hätte man dann dieses Symbol auf dem Desktop.

Möglich wäre es auch, unter Arbeitsplatz das Gerät anzuklicken, und dann oben in der Leiste auf „Auswerfen“ zu klicken.

An Simon

Ich danke Dir für Deine Antwort. Ich probier’s weiter.

Gruß Peter

Hallo.

I.d.R. kannst du einen USB-Stick immer entfernen, man muss nicht immer auch Nummer sicher gehen. Solange grade nichts kopiert wird und dergelichen ist nicht mit Datenverlust zu rechnen. Wenn diese Meldung nicht mehr kommt - dann eben ohne. Um ganz auf Nummer sicher zu gehen, kannst du auch warten, bis du deinen PC runterfährst und wenn er aus ist, den USB-Stick abziehen. Dann passiert definitiv nichts. Generell brauchst du bei Sticks aber auch nicht solchen Wind zu machen, einfach abziehen und gut, sobald du mit Daten kopieren fertig bist.

MfG, mx.

Vielen Dank für die Antwort
Gruß Peter

hi,
bei mir kommt auch die meldung sie können die hardware jetzt entfernen, allerdings klicke ich nie auf „hardware entfernen“. ich schließe das fenster des usb-sticks und ziehe den stick einfach ab. zwar sollen da angblich daten veloren gehen, doch das ist mir in den vergangenen vier jahren an meinem und an anderen pcs noch nie vorgekommen. wie sich die meldung wieder anzeigen lässt, weis ich leider auch nicht

Danke für Deine Antwort.

Gruß Peter