Sie liebt ihren Ex noch

uten Tag,

ich mag eine Frau, die leider trotz das sie schon ca. 1 Jahr von ihrem Ex getrennt ist, nach wie vor an ihm hängt. Sie haben sich getrennt, weil er ihr mehrfach fremdgegangen ist. Jetzt ist er mit einer ihrer Arbeitskolleginnen zusammen und sie gönnt ihm das Glück nicht, weil die Arbeitskollegin ähnlich wie ihr Ex gerne mit anderen schläft. Sie selber würde aber mit ihm nicht mehr zusammen kommen wollen.

Da ich generell ein Hartnäckiger Mensch bin, will ich sie nicht so einfach aufgeben. Ich selber kenne sie schon seit ca. 1 1/2 Jahren und wir machen viel miteinander. Backen, Filme schauen, sogar ins Kino gehen wir in den nächsten Tagen und ich bin meist derjenige, der die meiste Zeit aufmundert.

Ich selber habe so das Gefühl, das kein weiterkommen ist.

Über jeden Rat bin ich dankbar.

Wir wohnen auf einer wg, umziehen ist leider nicht.

Weiß auch nicht, ob ich sie weiter versuchen soll, sie zu erobern.

Moin,

mein Tipp, der zumindest einen Versuch wert sein sollte: „Mach´ Dich rar und Du bist der Star“

Vllt. nimmt sie Dich, Deine Anwesenheit, Deine Verfügbarkeit und Deine Fürsorge nicht mehr so selbstverständlich, wenn Du Dein Leben (wieder) mehr ohne sie lebst . . .

Manchmal lernt man/frau erst etwas schätzen, wenn ma/frau es nicht (mehr) hat.

Moin Wiar (oder doch wirr?),

zuerst: Du magst sie… als Mensch? als Mitbewohner? als Freund? als evtl. zukünftige Partnerin?
(Mal überspitzt: ich mag auch meine Kiosktante, die ist so an die 80 und immer am Lächeln…)
Die Frau ist garantiert frustriert, evtl. gedemütigt, sicher verletzt, wahrscheinlich wütend auf… wohl mehr als nur ihren Ex - stellvertretend für alle männlichen Wesen.
Wenn ich mir noch vorstelle, dass sie ein Jahr lang keinen Kerl hatte und sie weiter mit der Situation ständig konfrontiert, vielleicht sogar aufgezogen wird, dann braucht sie wohl mehr als einen kleinen Schubs, um das auslaufende Gleis zu verlassen.

Probiers doch mal aus, wie weit sie sich verführen lässt… schaun mer mal, was passieren wird. Mehr als eine Absage wirst Du nicht kriegen…

LG
Ce

Hallo.

Da ich generell ein Hartnäckiger Mensch bin, will ich sie
nicht so einfach aufgeben. Ich selber kenne sie schon seit ca.
1 1/2 Jahren und wir machen viel miteinander. Backen, Filme
schauen, sogar ins Kino gehen wir in den nächsten Tagen und
ich bin meist derjenige, der die meiste Zeit aufmundert.

Ich selber habe so das Gefühl, das kein weiterkommen ist.

Über jeden Rat bin ich dankbar.

Wir wohnen auf einer wg, umziehen ist leider nicht.

Weiß auch nicht, ob ich sie weiter versuchen soll, sie zu
erobern.

Nun ja, solange du nichts Besseres zu tun hast, warum nicht?

Meistens bedeutet nicht immer!

Meistens (nicht immer) werden aber die Chancen auf eine Liebesbeziehung geringer, je länger eine freundschaftliche Beziehung dauert. Die Beziehung läuft sich sozusagen schon tot, bevor sie überhaupt angefangen hat. Wenn es dann eventuell doch noch klappt, ist es meistens ziemlich enttäuschend, eben weil „der Kick“ schon raus ist.

Meistens fährt man mit einer Frau nicht gut, die ihre alte Beziehung noch nicht überwunden hat.

Meistens wird man dann nämlich nur ersatzweise angenommen, bis die alte Beziehung wirklich überwunden ist und eine neue Liebe kommt.
Man ist dann, sozusagen, nur ein „Hilfspartner“, ein Notbehelf.
(Ist umgekehrt bei Männern meist genauso.)

Manchmal klappt es, wenn man die Frau in „Zugzwang“ setzt, man seine Aktivitäten und Aufmerksamkeiten in Hinblick auf sie also merklich einschränkt, bzw. ganz einstellt. Oder ihr deutlich zeigt, dass man sich auch für andere Frauen interessiert.

Kann aber durchaus sein, dass es dann wieder so wird wie schon oben beschrieben.

Meistens ist das dauernde Zusammenleben mit einer Frau nicht sehr förderlich für die Liebe. Egal, ob man nun verheiratet ist oder nicht.

Gruß, Nemo.