anscheinend hast du es nicht verstanden.
ich will keine kinder, insofern kann/brauch ich mich keiner verantwortung stellen.
über deine beleidigung sehe ich hinweg.
anscheinend hast du es nicht verstanden.
ich will keine kinder, insofern kann/brauch ich mich keiner verantwortung stellen.
über deine beleidigung sehe ich hinweg.
Zum Elterabend ist das interessant. Da sitzt du mit anderen Eltern, die deine Kinder sein könnten, auf der Bank.
Vielleicht war es ein Unfall.
Hallo,
Kinder sind das Salz in der Suppe des Lebens.
ich koche schon seit Jahren (zu 95%) salzfrei!
Wenn jemand kein Kind will - dann will er eben keins! Da muss man sich doch nicht rechtfertigen!
Ich bin seit meinem 30. Lebensjahr sterilisiert und habe es nie bereut. Salz vermisse ich in meinem Essen auch nicht - dafür gibt es andere Gewürze!
Wenn hier mal Kinder „abgeliefert“ werden, ist es in Ordnung.
Gruß
Kathleen
… und ich bin mit einer Frau im Bett, die meine Tochter sein könnte.
Zum Elterabend ist das interessant. Da sitzt du mit anderen
Eltern, die deine Kinder sein könnten, auf der Bank.
Da habe ich kein Problem mit, ich war fünf Jahre Eltervertreter und im Elternbeirat.
… und ich bin mit einer Frau im Bett, die meine Tochter sein
könnte.
Ja.
Da habe ich kein Problem mit, ich war fünf Jahre
Eltervertreter und im Elternbeirat.
Ich habe auch nie behauptet, dass es ein Problem sei.
Letztendlich hat sich mein Mann sehr gefreut und wir durfen
das Kind auch behalten
Mal ehrlich: was blieb ihm letztlich auch übrig?
Nach all dem was wir über die Details deiner Schwangerschaften und ihrer Entstehungs- und Motivationsgeschichte wissen.
Ja, manche halten eben ihr eigenes Lebensmodell für das einzig wahre.
Hallo,
wir löffeln nicht alle die gleiche Suppe. Welche Verantwortung soll er denn haben? Er hat ja eben gerade keine Kinder gezeugt. Soweit ich weiß, wurde sich fortpflanzen noch nicht verpflichtend gemacht. Ich finde, Neuer verhält sich sehr verantwortungsbewusst.
Viele Grüße
hallo,
sie hat bereits beim allerersten Date davon gesprochen und somit klar gemacht, das für sie nur ein Partner mit Kinderwunsch in Frage kommt.
Deshalb würde ich ihr das sofort sagen - oft genug bleibt nämlich die Frau bei einer längeren Beziehung doch bei dem Partner, in der Hoffnung, er ändert noch seine Meinung (was viele Männer ja auch machen)und trennt sich dann erst in einem Moment, in dem es eigentlich bereits zu spät ist (manchmal ist es bereist zu spät, bevor man das weiss) eine neue Partnerschaft mit jemandem, der Kinder möchte, aufzubauen.
Ungewollte Kinderlosigkeit führt oft zu Frust, tiefer Trauer, Angst vor Einsamkeit und der Vorstellung, umsonst gelebt zu haben.
Dazu sind die Debatten um den Kinderwunsch irgendwann mal Beziehungsbestimmend und somit Beziehnungszerstörend.
Und nein, eine Begründung braucht man nicht zu geben, wenn man keine Kinder möchte.
DU fühlst dich unter anderem zu alt, und wenn das DEIN Gefühl ist, stimmt das.
Jemand anderes fühlt sich auch mit 80 vielleicht noch nicht zu alt, aber das ist DESSEN Gefühl - niemand darf versuchen, jemanden anderen in Sachen Familienplanung zu überreden, denn ich glaube es gibt nichts, was so persönlich und so lebens-verändernd ist, wie die Elternschaft.
Gruss Sama,
ungewollt kinderlos und inzwischen mehr als froh darüber - aber ich kenne genügend Frauen, die trauern ihr Leben lang um ein nie geborenes Kind.
Moin!
Ja und? Ich bin 54 und Sie 30 und wir haben zwei Kinder im
Alter von zwei und vier Jahren. Jammerlappen, stell Dich
deiner Verantwortung.
… und gehe mit 70 auf den Abiball…
Du wirst feststellen, das wenn Du Kinder hast und dich zurück
besinnst, das Du das größte Geschenk, was du im Leben bekommen
hast weggeworfen hättest.Kinder sind das Salz in der Suppe des Lebens.
Das sehe ich auch so. Wenn die Suppe allerdings abgestanden ist, muss man sie nicht mehr salzen.
Ich finde es reichlich befremdlich, wenn sich alte Säcke mit jungen Frauen schmücken und ihnen Kinder machen, die sie dann sehr bald alleine erziehen müssen, weil der Alte ausfällt.
Ich selbst bin 39 und das 2. Kind kommt im Herbst. Das ist für mich schon die absolute Obergrenze, von einem dritten Kind haben wir uns verabschiedet.
Nix für Ungut,
M .
Ich finde es reichlich befremdlich, wenn sich alte Säcke mit
jungen Frauen schmücken und ihnen Kinder machen, die sie dann
sehr bald alleine erziehen müssen, weil der Alte ausfällt.
Da gärt es aber in jemandem …
was heißt hier „schmücken“? Wo es halt hinfällt, nicht?
Ich selbst bin 39
Kann man denn auch noch jemand anders sein als man selbst?
zwischenmeldung
hallo
„das“ gespräch wurde auf heute abend vertagt. ich wollte nicht mit ihr über telefon darüber reden. ich denke wir sollten uns dabei in die augen sehen.
unabhängig davon, wie die unterredung ausgehen wird, habe ich mich dazu entschieden mich einer vasektomie zu unterziehen.
nochmals vielen danke an alle.
gruss
M.
Wahrhaft salomonische Lösung!
Siehste, zwei Fliegen mit einer Klappe.
Das Gespräch heute findet nicht statt und du sagst ihr nichts von deiner Kastration. So kannst du angstfrei deinen Spaß haben, ohne sie vor den Kopf zu stoßen und irgendwann wird sie glauben, die Kinderlosigkeit liegt an ihr.
wäre in der tat eine möglichkeit.
jedoch entspricht das nicht meiner art.
du sagst ihr nichts
von deiner Kastration.
mein viel belesener und wissender Häuptling: Mit der Vasektomie wird kein Mann kastriert!
Liebe Grüße
Kathleen
Hi!
Ich finde es reichlich befremdlich, wenn sich alte Säcke mit
jungen Frauen schmücken und ihnen Kinder machen, die sie dann
sehr bald alleine erziehen müssen, weil der Alte ausfällt.Da gärt es aber in jemandem …
Nein, nein. Ich wollte nur meinen Punkt deutlich machen.
Ich bin ganz zufrieden, keine Sorge.
was heißt hier „schmücken“? Wo es halt hinfällt, nicht?
Meist fällt da nix, sondern schiebt sich…
Ich selbst bin 39
Kann man denn auch noch jemand anders sein als man selbst?
Oh ja. Manchmal bin ich außer mir und nicht mehr ich selbst. Manchmal bin ich toll, manchmal nur großartig.
Du siehst, da ist Luft drin!
M.
mein viel belesener und wissender Häuptling: Mit der
Vasektomie wird kein Mann kastriert!
Das mir Wissen und Kunde ist, liebe Kathleen. Ich wollte nur mal wieder einen uralten Witz an die Luft holen, damit er im Keller keine Stockflecken kriegt.
Oh ja. Manchmal bin ich außer mir und nicht mehr ich selbst.
Manchmal bin ich toll, manchmal nur großartig.Du siehst, da ist Luft drin!
Stimmt. Von der Luft in dir haben wir hier schon einiges mitbekommen, ja.
sagst ihr nichts
von deiner Kastration.
jetzt sag nix von kastration…bevor ich mich beim arzt noch verspreche