Egal was ich an meinem Laptop anschließe (SDcard, Festplatte, MP3) bekomme ich diese Meldung: „Sie müssen den Datenträger in Laufwerk: formatieren, bevor sie ihn verwenden können.“
Die selben Geräte laufen beim Laptop meines Bruders einwandfrei.
Also kann man davon ausgehen, dass nichts mit den Geräten ist, sondern mit den Anschlüssen oder keine Ahnung irgendetwas halt. Ich bin echt ratlos wie ich diesen Fehler beheben kann. Ich hab auch nichts am System oder so verändert/gespielt. Plötzlich kam es halt.
Ich wäre sehr sehr dankbar für einen schnellen Lösungsvorschlag.
Mit freundlich Grüßen
Vista Home
Version 6.0 (Build 6002: Service Pack2)
Ich habe bei der Suche winver mal eingetippt und da kam dann das fenster wo das stand
Ich weiß nicht genau wie ich Updateverlauf exakt finden kann, aber wenn es ein Update gibt bekomme ich ja eine Meldung und ich führe es auch aus, also ich denk mal es ist aktuell dann.
Updateverlauf findest du dort, wenn du Windows Update startest (Startmenü/Systemsteuerung und dann auf Updateverlauf anzeigen klickst.
Starte bitte den Gerätemanager (Systemsteuerung -> System -> Geräte-Manager) und berichte, ob es da auffällige Sachen gibt (gelb, Ausrufezeichen, aufgeklappte Bereiche…)
versuche mal ein Gerät anzuschließen, dass noch nie an deinem Rechner war, z.B. einen Speicherstick. Falls da auch der Fehler auftritt, ist wahrscheinlich deine USB-Schnittstelle defekt. Ansonsten würde ich mal alle USB-Treiber deinstallieren und durch aufstecken des jeweiligen Gerätes neu installieren lassen.
Also im Gerätemanager ist alles soweit in Ordnung, keine Ausrufezeichen und aufgeklappte Bereiche.
Da es seit ein paar Tagen nicht geht, füge ich jetzt mal nur die Updates an die in den letzten Tagen waren. (Davor gab es ja kein prob:smile: ) 1. Update: Definition Update for Windows Defender - KB915597 (Definition 1.105.1413.0)
Installationsdatum: 07.06.2011 13:28
Installationsstatus: Erfolgreich
Updatetyp: Wichtig
2. UpdateDefinition Update for Windows Defender - KB915597 (Definition 1.105.1687.0)
Installationsdatum: 10.06.2011 09:33
Installationsstatus: Erfolgreich
Updatetyp: Wichtig
Keine neuen Updates gefunden - Verfügbare Updates (Optional): Atheros - Network - Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethernet Controller
Downloadgröße: 41 KB
Updatetyp: Optional
KME Inc. - Input - USB Human Interface Device
Downloadgröße: 22 KB
Updatetyp: Optional
KME Inc. Input software update released in September, 2008
Ich habe alles genau so ausgeführt, aber leider konnte der Fehler nicht behoben werden
Ich bekomme diesen Piepston wenn ich festplatte anschließe, gehe auf Arbeitsplatz und sehe das Laufwerk /G (normalerweise war der name irgendwas mit Toshiba, weiß nicht wieso das nicht mehr so angezeigt wird), auf Eigenschaften sehe ich Freier Platz/Belegter Platz 0 Byte, obwohl ja etwas drauf ist, auch im anderen Laptop geprüft. Fehlerüberprüfung geht auch nicht-selbe Meldung, Also die Geräte sind einwandfrei nur meine USB-Anschlüsse und Kartenleser funkt nicht mehr korrekt.
Wie kann ich die exakten USBtreiber von den jeweiligen Geräten finden ?
Ich werde das mal probieren und werde dann auch berichten und Sorry ich habe deine Antwort übersehen. lg
Also wieso dieses Problem enstandt weiß ich nach wie vor nicht, aber ich habe jetzt genug davon gehabt und habe System Recovery gemacht und siehe alles läuft einwandfrei Danke für die schnellen Antworten, trotzdem habe ich paar Sachen gelernt/mitgenommen