Sie sollte es besser wissen

Frau Kopf-Schöder hat sich zu Wort gemeldet:
In einem Fernsehinterview mit „N24“ holte sie nun zu einem Rundumschlag zur Verteidigung ihres Mannes aus. So bezeichnete Schröder-Köpf den Kanzler-Imitator Elmar Brandt („Steuersong“) als „parasitär“, Ex-SPD-Chef Oskar Lafontaine als „daneben“ und den Historiker Arnulf Baring als „grauenhaft“.

Sie als Journalistin sollte eigentlich über so einem Rundumbeissen stehen. Sie war in ihrer aktiven Zeit mit Sicherheit auch nicht „lieber“.

Oder ist Kritik an ihrem Mann Gotteslästerung?
Grüße
Raimund

Hallo Rauimund,

so sind sie eben, die Sozis. Sie beleidigen, diffamieren und betreiben Hetzkampagnen gegen andere und wenn dann eigene Reihen betroffen sind, stehen sie weinerlich in der Ecke.

Die Sozis, auch Schröder, haben im Wahlkampf keine Diffamierung von Stoiber unterlassen. Möllemann wurde besonders aus der SPD - allen voran Thierse, Schröder und Müntefering zusammen mit Paul Spiegel im Wahlkampf zur Antisemitismuskampagne genommen.

Nun glaubt offenbar eine Journalistin der Bildzeitung - früher war es die Jourmalistin des Focus - wie Schröder-Köpf spöttisch tituliert wird, dass alles am Wahlabend eine Ende findet.

Da steht über Wochen ein Mann hin, lügt das Volk an, wobei ich unter Volk jene meine, die in der SPD und bei den Grünen bis zu den einzlenen Maßnahmen geglaubt haben, man müsse nur bei den Besserverdienden Geld holen, dann sei alles klar, erwarte dann vom Volk, dass er geliegt wird.

Weshalb sollen wir, die weder der SPD noch den Grünen nahe sind den Frosch Schröder küssen, während er bereits aus der SPD geprügelt wird.

Die Zustände von Weimar, die scheinnbar an einzelnen Stellen auftauchen hat die SPD selbst geschaffen.

Frau Kopf-Schöder hat sich zu Wort gemeldet:
In einem Fernsehinterview mit „N24“ holte sie nun zu einem
Rundumschlag zur Verteidigung ihres Mannes aus. So bezeichnete
Schröder-Köpf den Kanzler-Imitator Elmar Brandt („Steuersong“)
als „parasitär“, Ex-SPD-Chef Oskar Lafontaine als „daneben“
und den Historiker Arnulf Baring als „grauenhaft“.

Ja, wenn ich mit meinem Mann ( wäre ich Frau) durch die Welt reise und nichts zahlen müsste, würde ich mit gewissen Aussagen etwas vorsichtiger sein.

Ehefrauen, die sich in die Politik begeben, wenn die Männer politische Verantwortung tragen sind grauenhafte Geschöpfe. Es ist aber nicht unsere Aufgabe, dem Ehemann Schröder zu erklären, wie und wann er seiner Frau den Mund verbietet. Auf jeden Fall benötigt niemand - durch Missbrauch der journalistischen Tätigkeit der Ehefrau - deren moralischen Zeigefinger.

Sie als Journalistin sollte eigentlich über so einem
Rundumbeissen stehen. Sie war in ihrer aktiven Zeit mit
Sicherheit auch nicht „lieber“.

Das ist momentan ohnehin ein Problem. Die Linke heult, seit selbst die linke Presse sie kritisiert. Vor Kritik fürchten sich die Linken offenbar mehr als der Teufel vor dem Weihwassser. Ja, mit Zigarren und Sprüchen kann man kein Volk regieren.

Die SPD ist zu bedauern. Sie hat kein Volk mehr. Ihre eigene Klientel gibt die SPD auf. Die Wut wird noch größer werden, wenn erstmalig Ende Januar die Verfügbarkeit des Einkommens sich ändert.

Ich habe mit Schröder kein Bedauern. Er wusste, was er tat und er kannte das Risiko, was daraus werden kann, wenn man mit diesen Methoden den Wahlkampf betreibt. Schröder ist an die Regierung gekommen und musste damit rechnen, dass er an seinen Aussagen gemessen wird. Er musste mit der Wut und der Enttäuschung rechnen. Ob er damit rechnen musste, dass eine Ehefrau Politik machen will und schon beinahe Zensur erwartet, das soll er daheim mit seiner Doris klären. Mich jedenfalls interessiert das Gejammer der Second-Lady nicht.

Trotzdem finde ich es idiotisch, dass jemand an Schröder Drohbrief schreibt. Aber er kann sich bei seinem Parteifreund und Wahlhelfer Paul Spiegel informieren, wie dieser mit solchen Vorgängen umgeht. Dieses Gejammer führt doch eher dazu, dass noch einige animiert werden, diesen Unsinn auch zu betreiben.

Gruss Günter

hallo Günter,

das Problem mit den obersten Regierenden ist immer eines: für Ihre Zukunft ist gesorgt!
Oder glaubst Du, dass Schröder wegen Misswirtschaft die Pension gekürzt oder gar gestrichen wird?

Bei einer Umfrage einer Fernsehzeitschrift (Was würden Sie tun, wenn Sie Kanzler wären?) antwortete ein Komikerunseres Fernsehens: ich würde meine Wiederwahl abschaffen. Dann könnte ich ohne Wiederwahl-Hintergedanken alle Reformen durchbringen.

Da ist was dran!
Grüße
Raimund

Offenbar weiss sie es! Achtung nur Humor
Hallo Raimund!

So bezeichnete
Schröder-Köpf den Kanzler-Imitator Elmar Brandt („Steuersong“)
als „parasitär“, Ex-SPD-Chef Oskar Lafontaine als „daneben“
und den Historiker Arnulf Baring als „grauenhaft“.

lol, koennte man dann nicht sagen, dass „dem Gerhard seine Frau“ ueber ihren Mann befindet, er sei parasitaer, da doch elmar brandt ein imitator ist? *g*

Rundumbeissen stehen. Sie war in ihrer aktiven Zeit mit
Sicherheit auch nicht „lieber“.

Auf gar keinen Fall schon allein deswegen, weil der Doris ihr Mann es ablehnte seinen Amtseid mit den Worten: „So wahr mir Gott helfe“ zu bekraeftigen! lol

mfg peter

vielleicht hätte er seinen Amtseid …
…lieber mit: " So wahr ich mir helfe!" beeidigt.
Variante: „Soe wah mir Doris hilft!“
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

Bei einer Umfrage einer Fernsehzeitschrift (Was würden Sie
tun, wenn Sie Kanzler wären?) antwortete ein Komikerunseres
Fernsehens: ich würde meine Wiederwahl abschaffen. Dann könnte
ich ohne Wiederwahl-Hintergedanken alle Reformen durchbringen.

Da ist was dran!

Und Du hoffst, dass das einer so macht, wenn er an der Macht ist. Schau Dir nur mal den Vorgänger des künftigen Bundespräsidenten an. Hätte er freiwillig den Posten abgegeben, wenn die SPD weiterhin in der Bundesversammlung die Mehrheit gehabt hätte ? Hat einer der Regierenden schon sich mal Gedanken gemacht, den Posten auf diverse Jahre zu begrenzen ?

Verlange doch nicht von jemand, der nach der Schule auf Kosten der Allgemeinheit jahrelang studiert, dann in die Politik geht, nie das wirkliche Leben von Menschen anderer Gruppen kennt, geschweige denn jemals weiss, was Arbeit ist, dass solche Personen ihre Zeit in der Politik beschränken.

Wissen die was Leistung ist ? Wissen sie, wer nichts leistet, kommt zu nichts und stürzt gesellschaftlich ab oder haben die nicht gelernt, nur auf Kosten anderer, wie Schröder-Köpf sagt „parasitär“ auf unsere Kosten zu leben ?

Nur eines haben Politik und Wirtschaft genmeinsam. Nieten, die ausgewechselt werden, haben die höchsten Pensionen. Daran wird sich nichts ändern. Die nächste Generation derer, die sich zur eigenen Versorgung auf das Volk stürzen sind bereits auf wem Vormarsch. Trotzdem haben wir vielleicht eine Chance.

Durch die Freigabe der Drogen, wie sie aus der Partei der Grünen Pflanze gefordert wird, haben wir die Chance, dass diese Klientel vor lauter Nebel den Bundestag nicht mehr findet und dann sind wir wenigstens vor Unsinn geschützt.

Gruss Günter

Nur offtopic privater Smalltalk noch
Hallo Raimund,

lol, Du machst mir angenehmen Spass, ich hoffe freundlichst, ich Dir hier auch im Thread :smile:

mit den besten spaetabendlichen Gruessen und danke fuer den Fun, Peter

…lieber mit: " So wahr ich mir helfe!" beeidigt.
Variante: „Soe wah mir Doris hilft!“
Grüße
Raimund

Hallo,

auch DSK wird durch ihre wenig ernstzunehmenden Vorstöße in die Welt der großen Innenpolitik nichts daran ändern, dass ihr Mann so dumm war, sich meßbarer Verfehlungen schuldig zu machen.
Bleibt nur noch die Gefahr, dass das deutsche Volk noch dümmer ist und ihm seine Lügen bald vergibt.
Meine Hoffnung liegt im ersten Quartal 2003, wenn die Nettomindereinnahmen der Bürger und die daraus resultierende verschärfte Kaufzurückhaltung voll durchschlagen. Es könnte dann möglich sein, bis 2004 eine Neuwahl zu erwirken. Klappt das nicht, wird bis 2006 alles vergessen sein, es wird weiter gelogen werden und der dumme deutsche Michel wählt wieder SPD, um dem Land dann den Todesstoß zu versetzen. Eine rot-grüne Regierung bis 2010 kann das Land sich aus finanziellen Gründen nicht leisten.
Ich frage mich immer wieder, wie Millionen von Menschen im Land der Dichter und Denker so dumm sein können, ihren Arbeitsplatz, von dem die meisten von ihnen ja wirtschaftlich voll abhängig sind, einfach abzuwählen.

Grüße,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

off topic
Hi!

Rundumbeissen stehen.

Der Begriff Rundum beissen gefällt mir! Bei dem Gebiss…

Grüße
Guido

Ich frage mich immer wieder, wie Millionen von Menschen im
Land der Dichter und Denker so dumm sein können, ihren
Arbeitsplatz, von dem die meisten von ihnen ja wirtschaftlich
voll abhängig sind, einfach abzuwählen.

Das ist einfach zu beantworten: bei jeder anderen politisch möglichen Koalition würde es in Deutschland wirtschaftlich schlechter aussehen. Insofern wählen die Deutschen halt das geringste Übel.

Moin Raimund,

man sollte nicht glauben, dass DSK dies ohne Einverständnis ihres Mannes macht. Dies zeigt dann also, dass Schröder aufgrund der vehementen Kritik genervt ist.

Ciao

Ralf

Lumpenbeweis?

Das ist einfach zu beantworten: bei jeder anderen politisch
möglichen Koalition würde es in Deutschland wirtschaftlich
schlechter aussehen.

Du bist doch sonst immer so auf Sachlichkeit bedacht. Es reicht doch wohl, daß uns Politiker (und ein paar ausgewählte www-Mitglieder) mit derartigen undifferenzierten und unbelegbaren Aussagen belästigen.

Stell´ Dich doch bitte nicht zu denen in eine Reihe.

Es geht darum, sich über das „Ist“ und dessen Folgen zu unterhalten und nicht darum, offensichtlich zielorientierte Spekulationen zu verbreiten.

Genauso wäre es, wenn man behaupten würde, die SPD wäre eine viel schlechtere Opposition als die Union und die anderen.

Gruß
Christian

Moin Christian,

Es geht darum, sich über das „Ist“ und dessen Folgen zu
unterhalten und nicht darum, offensichtlich zielorientierte
Spekulationen zu verbreiten.

Jein. Bei der Frage, warum welche Partei gewählt wurde, geht es nicht um das „Ist“ sondern darum, welche Politik von der jeweiligen Partei zu erwarten gewesen wäre. Und wenn man sich die Wahlversprechen von Union und FDP ansieht, dann wird meines Erachtens schon klar, warum Leute, denen ihr Arbeitsplatz nicht völlig unwichtig war, diese Parteien nicht gewählt haben.

Selbst die sicherlich nicht linksextrimistische FTD hat diese Wahlversprechen ja als völlig unrealistisch abgetan. Ich denke schon, dass es von Zeit zu Zeit sinnvoll ist, Mathias daran zu erinnern.

Dass man nun mal langsam den Wahlkampf beenden sollte, ist allerdings richtig.

Ciao

Ralf

hallo Ralf,
ich glaube es ist umgekehrt: Kopf-Schröder berät ihren Mann in so manchen Dingen.
Hab´ schon mehrmals gehört, dass sie teilweise Deutschland regiert und nicht ´s Gerhardle.
So kommts halt, wenn ein alter Dackel eine junge Frau heiratet. Dann ist er „erpressbar“!
Grüße
Raimund

Du bist ja noch böser als ich!!!
.

Hi Raimund,

wir leben in einem freien Land, in dem jeder seine Meinung auch sagen darf.

Oder gilt das etwa nicht für Kanzlergattinnen???

Grüße
Jana