Hallo Stoles,
keine Sorge „zu viel“ gibt es nicht. Denn je mehr du schreibst, desto besser kann ich mir ein Bild von der gesamten Situation machen. Also ich entnehme deinem Text und das du dich hier bei „wer-weiss-was“ angemeldet hast, so, dass du sehr gerne mit diesem sympathischen netten Mädchen etwas anfangen möchtest. Eben deine erste Beziehung…
Sprechen wir mal das Thema Gefühle und Liebe an. Solch ein Mädchen, mit ähnlichen Vorerfahrungen habe ich auch einmal gekannt. Damals, wo ich noch viel weniger Erfahrung im Bereich Liebe und Leben hatte. Da habe ich eine Kumpeline gehabt, sie war also nicht meine feste Freundin, sondern wie ein Kumpel eben, nur weiblich und mit weiblichen Verhaltensweisen. Ein ganzes Bundesland hat uns voneinander getrennt und so haben wir nur regelmäßig telefoniert (Sms war zu dem Zeitpunkt unerschwinglich, da es kurz vor den Flatrates noch war). Jedenfalls habe ich ihr einmal gesagt, dass ich in die Osterferien fahren werde, sie fand das Schade, hoffte sie, mich einmal in echt sehen zu dürfen (wir haben auch Briefe ausgetauscht und viel Unsinn veranstaltet). Ich habe ihr dann angeboten, dass ich sie am letzten Freitag vor den Osterferien, in der Schule abholen werde. Sie hat mir das natürlich nicht geglaubt, dass ich spontan so eine Strecke absolvieren kann und das noch zu solch einer Uhrzeit.
Das Gegenteil war der Fall, ich habe mich in der Schule einfach krank gemeldet (habe damals einen Arzt gehabt, der einen immer das gab, was man brauchte), bin hoch gefahren und stand mit einer Rose (war Teil der Wette), bei ihr an der Schule. Ihre Mitschülerinnen haben Augen gemacht, da sie ja nur von mir erzählen konnte (was auch immer sie erzählt hat) und nun stand ich da. Sie war richtig geschockt, aber auch glücklich. Hat sie mich umarmt und dann sind wir zu ihr nach Hause gefahren. Jetzt aber kommt das, was ich dir sagen will:
Ich war ca. 9 Stunden bei diesem Mädchen und ganze 9 Stunden, hat sie mit angezogenen Beinen auf ihrem Bett gehockt, wenn auch mit kleinen Unterbrechungen etc. Wir wollten uns eigentlich einen tollen Tag machen, schließlich gab es viel zu sehen in ihrer Stadt. Aber nichts wurde daraus und ich habe ständig versucht heraus zu kriegen, was es war. Das heftigste war: Ich ahnte es.
Das Mädchen, dass meine beste Kumpeline war, hat sich in mich unglaublich verknallt und ganze 9 Stunden darüber gegrübelt, wie sie mir das sagen konnte. Am Ende des Tages, gingen wir zur Straßenbahn und dort haben wir uns verabschiedet (habe dadurch sogar die Straßenbahn verpasst, da sie was geklammert hat). Aber als ich dann weiter fuhr, da schrieb sie mir eine einzige Sms, dass es ihr eben leid täte, dass der Tag nicht so lief. Dadurch das ich die Straßenbahn verpasst habe, konnte ich den letzten Zug nicht nehmen und habe von 22 Uhr abens bid 5 uhr Morgens in der eiskalten Bahnhofsstation gewartet. Als ich nach Hause kam, wurde mir via Icq, die Frage gestellt, ob ich denn nun mit ihr zusammen sei (Das klingt verwirrend und war es auch für mich). Ich habe mich eher unsicher und unschlüssig verhalten, sie las darauß das ich kein Interesse hätte und hat zutiefst bestürzt den Kontakt abprupt abgebrochen. Ich hatte davor 2 Jahre Kontakt mit ihr, sehr regelmäßig und verspielt und spaßig, unschuldig und nie mit Hintergedanken und wegen Gefühlschaos habe ich sie verloren.
Manche Mädchen, können eben nicht mit den ersten großen Gefühlswallungen umgehen, sie neigen dazu irrational zu handeln. Aber auch die männliche Fraktion unserer Spezies, kann sich sehr schnell und leicht ins Wirre werfen, wenn es um Liebe und Zuneigung geht. Wenn dann noch eine „beste“ Freundin im Spiel kommt, dann wird es immer etwas schwierig.
Denn dann musst du nicht nur deine „Angebetete“ von dir überzeugen, sondern auch deren beste Freundin. Denn mit ihr spricht sie über solche Dinge und auch über dich. Wenn die beste Freundin dich nicht mag, dann sinken deine Chancen tief nach unten. Aber in deinem Fall scheint es ja gut zu klappen mit der besten Freundin, nur glaube ich. Nur habe ich eine Vermutung:
Die beste Freundin, deiner „Zielfreundin“ (das einfach mal so nenne, da das Wort Freundin sonst zu verwirrt) hat versucht deiner Zielfreundin die Initiative aus der Hand zu nehmen. Daher gegen ihren Willen ein Treffen zu arrangieren, nur um sie aus der Reserve zu zwingen, nach dem Motto „findest ihn süß, bist aber zu schüchtern, also schubs ich dich einfach in seine Arme“. Das ging wahrscheinlich total in die Hose und stiftet Verunsicherung.
Kann es sein, dass dieser gut gemeinte Schachzug von der besten Freundin, deiner Zielfreundin, einfach in die Hose ging? Und das zusätzlich zu den Gefühlen dieses Mädchens (die scheinbar welche für dich hat), noch mehr Chaos gestiftet wurde?
Als männlicher Part in diesem kleinen Liebesspiel, musst du dich in Geduld waren, falls du Interesse an ihr hast. Auch musst du schauen, dass du den Zugang von der besten Freundin überspringst und direkt auf sie einwirken kannst. Sprich mit ihr über Vorstellungen, Wünsche und all jenes was dir bedeutet und gucke, ob sie zu dir passt. Je mehr du dich ihr anvertraust (im guten Rahmen), desto besser lernt ihr euch kennen und damit steigt auch das Vertrauen zu dir. Sie scheint dich zu mögen, aber trotzdem etwas bestimmtes zu fürchten und diese Furcht musst du ihr irgendwie nehmen. Eventuell kennt sie sich mit den Gefühlen nicht aus? Oder ihr Selbstbewusstsein ist einfach kaputt und sie hat sich während der Klassenfahrt zu etwas hinreißen lassen, dass sonst nicht ihre Art ist?
Aber es gibt so viele Möglichkeiten… Das ist also schwer zu lösen, das kleine Rätsel, im Herzen einer Person…
Ich überlege gerade, wie ich dir unter die Arme greifen könnte, denn schließlich suchst du hier einen gewissen Rat.
Wie euer Sms-Verkehr ausschaut weiß ich nicht, aber ich stelle dir folgende Fragen:
-
Hast du ihr geschrieben, dass du es bedauerst oder schade findest, dass sie nicht gekommen ist? (Als kleiner Zusatz bietet sich immer an, dass du ihr mitteilst, dass das Warten es wert war, wenigstens eine kleine Chance zu haben, sie wieder zu sehen).
-
Neben Süßholzraspeln, tauscht ihr euch da auch anders aus? Also was für Vorstellungen ihr vom Leben habt, etc.?
-
Wie weit wohnt ihr voneinander weg?
-
Könntest du dir vorstellen, ihr auch einen Brief zu senden? Das mag in einigen Augen kitschig wirken, aber ein Brief ist etwas zum Anfassen und hat sehr hohen Persönlichkeitswert?
Gruß:
Jandos2000