Sie will sich treffen, aber auf einmal nicht mehr?

Hallo erstmal, Bin ein 18 Jahre alter Junger Mann, Und vor etwa 2 Wochen habe ich ein Mädchen auf der Klassenfahrt kennengelernt, Sie war mir auf Anhieb Sympathisch dann habe ich mich halt auf der Rückfahrt neben sie gesetzt haben bisschen gequatsch und dann Noch Nummern ausgetauscht.

Von da an Haben wir uns eigentlich Täglich per SMS geschrieben und auch per ICQ hatten wir Kontakt. Vor etwa einer Woche Hat mich ihre beste Freundin per SVZ angeschrieben ob ich nicht auch Lust hätte mit ihr und ihrer besten Freundin in Ein Caffee zu gehen. Ich dachte mir Ok warum nicht, haben wir uns auf einen Tag verabredet. War dann da hab da etwa 45 minuten gewartet. Dann hat das Mädchen mir ne SMS geschrieben das sie denke das es besser ist wenn ich heute nicht komme, Weil sie nicht wüsste ob das das richtige sei. Ich dachte mir so hmm ok, hab ihr dann zurückgeschrieben das sie wenigstens früher hätte bescheid sagen können und das ich zwar nicht weiß was passiert ist habe ich ihr trotzdem einen schönen Abend gewünscht.
Dann kam ich halt nach Hause, und etwa Eine Stunde später kam noch ne SMS das es ihr Leid tue und sie hat mich gefragt wo ich denn gewartet hätte.
Sie meinte das sie in einem Totalen Gefühlschaos sei. Irgendwie kam ich mir verarscht vor und wusste auch nicht was los war.

Guten Abend Stoles12,

ich habe mir in aller Ruhe deine Erzählung durchgelesen und ordne das noch einmal kurz, für uns zusammen:

Du hast ein Mädchen auf der Klassenfahrt kennengelernt, auf der Rückfahrt habt ihr eure Mobiltelefonnummern ausgetauscht. Danach habt ihr regelmäßigen Kontakt via Sms und Icq gehabt. Ihre Freundin lud dich zu einem Treffen ein. Du bist dort erschienen, aber sie haben dich versetzt.

Es schwer zu sagen, warum genau sie dich versetzt hat, die genauen Hintergründe, werden eventuell nicht gelöst. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein Gefühlschaos von „dir“ verursacht wurde, ist recht gering. Da sie an sich keinerlei Grund dafür hat, außer sie hatte noch nie einen Freund oder starke Enttäuschungen in der Vergangenheit gehabt. Jedenfalls ist es durchaus möglich, dass sie zum Beispiel ein Beziehungsdrama mit jemand anderem (dir wohl nicht näher bekanntem) hat. Aber das ist zur Zeit nur reine Spekulation, daher stelle ich einfach einige Fragen. Wenn du sie beantworten kannst ist das gut, falls nicht, dann sehen wir ja noch weiter. Jedenfalls vergiss nicht, ich kann dir nur etwas anraten und etwas helfen, aber die Entscheidungen lasten alle auf deinen Schultern.

Nun zu meinen Fragen:

  • Hat sie je erwähnt, ob sie einen Freund hat oder nicht (falls ja, wie lange ist die Beziehung her? etc.).

  • Erzähl mir mehr über diese „beste“ Freundin, von deiner „Freundin“.

  • Wie stehen deine Gefühle zur besagten Person, die du auf der Klassenfahrt kennengelernt hast?

  • Du kennst diese Person 2 Wochen lang, dir ist schon bewusst, dass in dieser Phase schnell etwas „daneben“ gehen kann?

  • Hattest du schon einmal davor eine Beziehung ? (falls zu persönlich, du bist hier anonym, also kannst du ruhig offen sein - falls du es willst).

Liebe Grüße:
Jandos2009

Hallo,
ich rate Dir, vereinbare nochmal ein Treffen mit Ihr alleine und sprecht euch aus

Hallo stoles12

  1. Das ist hart und verwirrend. Ja, und es kann sein, dass du verarscht wirst, manchmal zeigen einem die eigenen Gefühle etwas gut an. Wer sagt denn heute schon die Wahrheit – leider. Es macht daher durchaus Sinn, mehr den Handlungen anderer zu vertrauen und nicht den Aussagen, und dich in einem ehrlichen Gespräch auch darauf zu beziehen. Frag einfach mutig nach, dann hast du bald Klarheit – und du kannst sinnvoll entscheiden. Sag ihr, was du denkst, aber denke anständig. ZB: Lege deine Vermutungen offen, vielleicht ist sie bereit, konkret zu antworten. Wenn nicht, ist dies kein gutes Zeichen. Oder willst du nicht jemanden mit ehrlichem offenem freundlichem beständigem Wesen, eine Frau, auf die du dich auch verlassen kannst? Es gibt nicht viele davon. So oder so wirst du so besser erkennen können, was wirklich los ist.

  2. Du bist 18 und darfst bereits jetzt, oder schon früher, weise werden wie ein reifer Mann. Dazu hilft http://www.bibleserver.com/#/text/NeÜ/Sprüche1. Kapitel 31 betrifft Eigenschaften einer guten Frau, die du ja gerne willst. Aber auch die Kapitel dazwischen machen dich weise, wenn du Weisheit suchst. Empfehlung!

  3. Grundlegendes und zentral für dein Leben - jetzt und das ewige - und das aller Menschen: www.guteswort.com

Alles Gute wünscht dir von Herzen, Klaus

Hallo Stoles12,

du hast den Sachverhalt etwas durcheinander beschrieben.
Ich kann die beiden Mädels nicht auseinander halten. Wenn sie aber sagt, dass sie im Gefühlschaos steckt, dann braucht sie wohl etwas Bedenkzeit. Du solltest sie nicht unter Druck setzen. Du könntest dich z.B. dezent zurückziehen indem du ihr sagst, sie könne sich bei dir melden, wenn sie etwas Klarheit hat. Zwischendurch wäre es gut, wenn du dich nicht mehr meldest, nur so kann sie heraus finden, wie wichtig du ihr bist.
Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben.
Gruß
Elle33

Hallo erstmal, danke das du mir versuchst zu helfen, sie hat mir erzählt das sie zwei beziehungen hatte, keine davon war richtig meinte sie. eine ging irgendwie 3 tage oder so, und die andere 3 wochen da war sie etwa 14 Jahre alt, wenn ich das richtig verstanden habe. Sie wird in 9 Tagen 17.

So etwa 1 tag später hat mich das besagte Mädchen bei SVZ hinzugefügt, halt 2-3 Tage später war dann da auch noch ne Einladung von ihrer besten Freundin. Ich habe halt gefragt ob wir uns kennen, und sie meinte das sie die beste Freundin von dem Mädchen sei. Persönlich kenne ich sie ja garnicht, aber so vom schreiben her scheint sie recht nett zu sein.

Ich mag sie eigentlich, ist ein recht nettes,sympathisches Mädchen, Sie ist mir halt auf der Klassenfahrt aufgefallen.
Sie hat mich angelächelt und halt als wir auf einem Schiff waren hat sie mich angesprochen.
Da habe ich irgendwie schon gemerkt das sie mich mag hatte ich so im Bauchgefühl. Dann auf der Rückfahrt habe ich sie gefragt ob ich mich neben sie setzen könnte, sie meinte vielleicht und danach ok komm.

Habe ich es halt getan, so etwa 5 minuten später hat sie sich an meine Schulter angelehnt, mich am Arm geschtreichelt. Also das sollten ja schon Zeichen sein, dass die besagte Person für einen etwas Empfindet. Sie hat mich dann als sie auf meiner Schulter lag gefragt, ob ich eine Freundin hätte, und ich meinte halt nein. Wir haben uns dann halt noch ein bisschen Unterhalten.

So zum schluss der Fahrt wollte ich noch ihre Telefonnummer habe mich aber irgendwie nicht so getraut dachte mir frage ich ganz am schluss, Dann hat sie mich halt zuerst gefragt.

Dann etwa 2 tage später kam ne SMS von ihr, wo sie mich gefragt hat, wie es mir ginge, und ob ich nicht Lust hätte was mit ihr zu Unternehmen. Ich meinte halt klar warum nicht. Danach etwa 2-3 Tage später hat mich ihre Beste Freundin über SVZ gefragt ob ich mit zu einem Caffee mitkommen würde, sie meinte das sie sich nicht selbst getraut hat zu fragen, Ich habe ihr geantwortet vielleicht will sie mich dann ja garnicht dabei haben, sie meinte nein sie wollte das auf jeden fall.

Als ich dem Mädchen das geschrieben hatte, meinte sie das sie wütend auf ihre Freundin ist weil das nicht so abgesprochen war, als ich die Freundin gefragt hatte meinte sie aber ich habe ihr die Nachricht auch gezeigt und sie meinte ok das wäre so in Ordnung. Da war ich schon ein bisschen Durcheinander und habe mir schon irgendwie gedacht das die vielleicht nicht an dem Tag erscheinen oder so. So ist es dann ja auch gekommen.Dann kam halt ne SMS von ihr Als ich da gewartet habe mit nem Kollegen und etwa 2 Stunden später kam noch ne SMS von ihr das es ihr Leid Tue und sie hat mich gefragt wo ich denn gewartet hätte und das sie halt in einem Gefühlschaos steckt, Ich habe dann ihre Freundin über SVZ gefragt, was denn Los war mit ihr, und sie meinte sie wüsste es auch nicht genau, sie hätte ihr nur gesagt am Vorabend das sie mich nicht dabei haben will, jetzt das Mädchen die ich kennengelernt habe. Sie meinte halt das das nicht richtig wäre wenn wir uns „heute“ treffen. Also kann man doch darauf schließen das sie interesse an einem Treffen hat oder? Die Freundin meinte nur das sie auch nicht genau wusste was mit ihr los ist, und sie meinte nur das sie das auch beschäftigt hat mit der Sache. Dann meinte ich halt zu ihr hoffentlich habe ich nicht die Stimmung gedrückt, sie meinte nur Das es ging und das das Mädchen ein bisschen fertig war, und sie es auch doof fand. Ich habe halt nicht verstanden warum sie es doof findet, mich aber trotzdem nicht dabei haben will.

Ich kenne sie zwar 2 Wochen, aber ich habe sie nur 1 mal gesehen, ich habe ihr auch nie was falsches geschrieben, sie meinte immer das meine SMSen voll süß sind.

Ich hatte noch nie eine Beziehung, weil ich mich um sowas bis vor einem Jahr garnicht gekümmert habe, mir waren Frauen eigentlich egal, und um mein Aüßeres habe ich mich früher auch nicht gekümmert. Jetzt kümmere ich mich halt um alles.

Ich hoffe das was ich geschrieben habe, ist nicht zu lang:smile:
Einen schönen Abend noch.

Hallo erstmal, danke für die Antwort, Ich habe sie überhaupt nicht unter Druck gesetzt, habe nur Ihre Freundin angeschrieben, das ich mich jetzt ne Weile nicht mehr bei ihr Melde jetzt dem Mädchen, und wenn sie Lust auf was hat, soll sie sich bei mir melden, aber wenn dann noch sowas passiert, das ich dann keinen bock mehr hätte.

Ich dachte mir so das ich so bis Samstag oder so warte, wenn sie nichts schreibt. Das treffen wäre am Dienstag gewesen. Würde ich ihr eine SMS schreiben ala Na, wie gehts? Alles klar? lange nichts mehr von dir gehört:smile: Vielleicht sehen wir uns am Montag in der SChule würde das gehen?

Hi,
das hört sich so an als wäre sie an dir interessiert, ist sehr aufgeregt gewesen dich zu treffen und hat sich dann nicht getraut, vor Schüchternheit, oder aus Angst, dass es schief geht. Aber das ist halt nur ein Eindruck eines Fremden, der deinen Text gelesen hat.
Seltsam war es, dass du die Einladung von Ihrer besten Freundin bekommen hast. Aber auch ein gutes Zeichen, denn dann hat sie sicherlich mit ihr viel über dich gesprochen, und die beste Freundin wollte ihr mit der Einladung die schwere Entscheidung abnehmen. Wie gesagt auch nur ne Vermutung.
Ich würde mir da erstmal keine großen Gedanken machen, und die Sache auf mich zu kommen lassen, aber auch auf keinen Fall Abstand nehmen.
Was meiner Meinung nach wichtig ist: Komm dir nicht verarscht vor, zumindest nicht vor dir selbst.
Gruß,
Quark

Vielen dank für die Antwort, also meinst du das ich sie in den Nächsten Tagen mal kontaktieren sollte und fragen sollte was los war? So in etwa wie Was war denn eigentlich am Dienstag hattest du irgendwie Angst das es schief geht? Wäre es doch bestimmt nicht. Also irgendwie muss sie ja interesse an mir haben, sonst würde sie das ja nicht einfach alles ihrer besten Freundin erzählen.

Hallo Stoles,
keine Sorge „zu viel“ gibt es nicht. Denn je mehr du schreibst, desto besser kann ich mir ein Bild von der gesamten Situation machen. Also ich entnehme deinem Text und das du dich hier bei „wer-weiss-was“ angemeldet hast, so, dass du sehr gerne mit diesem sympathischen netten Mädchen etwas anfangen möchtest. Eben deine erste Beziehung…

Sprechen wir mal das Thema Gefühle und Liebe an. Solch ein Mädchen, mit ähnlichen Vorerfahrungen habe ich auch einmal gekannt. Damals, wo ich noch viel weniger Erfahrung im Bereich Liebe und Leben hatte. Da habe ich eine Kumpeline gehabt, sie war also nicht meine feste Freundin, sondern wie ein Kumpel eben, nur weiblich und mit weiblichen Verhaltensweisen. Ein ganzes Bundesland hat uns voneinander getrennt und so haben wir nur regelmäßig telefoniert (Sms war zu dem Zeitpunkt unerschwinglich, da es kurz vor den Flatrates noch war). Jedenfalls habe ich ihr einmal gesagt, dass ich in die Osterferien fahren werde, sie fand das Schade, hoffte sie, mich einmal in echt sehen zu dürfen (wir haben auch Briefe ausgetauscht und viel Unsinn veranstaltet). Ich habe ihr dann angeboten, dass ich sie am letzten Freitag vor den Osterferien, in der Schule abholen werde. Sie hat mir das natürlich nicht geglaubt, dass ich spontan so eine Strecke absolvieren kann und das noch zu solch einer Uhrzeit.

Das Gegenteil war der Fall, ich habe mich in der Schule einfach krank gemeldet (habe damals einen Arzt gehabt, der einen immer das gab, was man brauchte), bin hoch gefahren und stand mit einer Rose (war Teil der Wette), bei ihr an der Schule. Ihre Mitschülerinnen haben Augen gemacht, da sie ja nur von mir erzählen konnte (was auch immer sie erzählt hat) und nun stand ich da. Sie war richtig geschockt, aber auch glücklich. Hat sie mich umarmt und dann sind wir zu ihr nach Hause gefahren. Jetzt aber kommt das, was ich dir sagen will:

Ich war ca. 9 Stunden bei diesem Mädchen und ganze 9 Stunden, hat sie mit angezogenen Beinen auf ihrem Bett gehockt, wenn auch mit kleinen Unterbrechungen etc. Wir wollten uns eigentlich einen tollen Tag machen, schließlich gab es viel zu sehen in ihrer Stadt. Aber nichts wurde daraus und ich habe ständig versucht heraus zu kriegen, was es war. Das heftigste war: Ich ahnte es.

Das Mädchen, dass meine beste Kumpeline war, hat sich in mich unglaublich verknallt und ganze 9 Stunden darüber gegrübelt, wie sie mir das sagen konnte. Am Ende des Tages, gingen wir zur Straßenbahn und dort haben wir uns verabschiedet (habe dadurch sogar die Straßenbahn verpasst, da sie was geklammert hat). Aber als ich dann weiter fuhr, da schrieb sie mir eine einzige Sms, dass es ihr eben leid täte, dass der Tag nicht so lief. Dadurch das ich die Straßenbahn verpasst habe, konnte ich den letzten Zug nicht nehmen und habe von 22 Uhr abens bid 5 uhr Morgens in der eiskalten Bahnhofsstation gewartet. Als ich nach Hause kam, wurde mir via Icq, die Frage gestellt, ob ich denn nun mit ihr zusammen sei (Das klingt verwirrend und war es auch für mich). Ich habe mich eher unsicher und unschlüssig verhalten, sie las darauß das ich kein Interesse hätte und hat zutiefst bestürzt den Kontakt abprupt abgebrochen. Ich hatte davor 2 Jahre Kontakt mit ihr, sehr regelmäßig und verspielt und spaßig, unschuldig und nie mit Hintergedanken und wegen Gefühlschaos habe ich sie verloren.

Manche Mädchen, können eben nicht mit den ersten großen Gefühlswallungen umgehen, sie neigen dazu irrational zu handeln. Aber auch die männliche Fraktion unserer Spezies, kann sich sehr schnell und leicht ins Wirre werfen, wenn es um Liebe und Zuneigung geht. Wenn dann noch eine „beste“ Freundin im Spiel kommt, dann wird es immer etwas schwierig.

Denn dann musst du nicht nur deine „Angebetete“ von dir überzeugen, sondern auch deren beste Freundin. Denn mit ihr spricht sie über solche Dinge und auch über dich. Wenn die beste Freundin dich nicht mag, dann sinken deine Chancen tief nach unten. Aber in deinem Fall scheint es ja gut zu klappen mit der besten Freundin, nur glaube ich. Nur habe ich eine Vermutung:

Die beste Freundin, deiner „Zielfreundin“ (das einfach mal so nenne, da das Wort Freundin sonst zu verwirrt) hat versucht deiner Zielfreundin die Initiative aus der Hand zu nehmen. Daher gegen ihren Willen ein Treffen zu arrangieren, nur um sie aus der Reserve zu zwingen, nach dem Motto „findest ihn süß, bist aber zu schüchtern, also schubs ich dich einfach in seine Arme“. Das ging wahrscheinlich total in die Hose und stiftet Verunsicherung.

Kann es sein, dass dieser gut gemeinte Schachzug von der besten Freundin, deiner Zielfreundin, einfach in die Hose ging? Und das zusätzlich zu den Gefühlen dieses Mädchens (die scheinbar welche für dich hat), noch mehr Chaos gestiftet wurde?

Als männlicher Part in diesem kleinen Liebesspiel, musst du dich in Geduld waren, falls du Interesse an ihr hast. Auch musst du schauen, dass du den Zugang von der besten Freundin überspringst und direkt auf sie einwirken kannst. Sprich mit ihr über Vorstellungen, Wünsche und all jenes was dir bedeutet und gucke, ob sie zu dir passt. Je mehr du dich ihr anvertraust (im guten Rahmen), desto besser lernt ihr euch kennen und damit steigt auch das Vertrauen zu dir. Sie scheint dich zu mögen, aber trotzdem etwas bestimmtes zu fürchten und diese Furcht musst du ihr irgendwie nehmen. Eventuell kennt sie sich mit den Gefühlen nicht aus? Oder ihr Selbstbewusstsein ist einfach kaputt und sie hat sich während der Klassenfahrt zu etwas hinreißen lassen, dass sonst nicht ihre Art ist?

Aber es gibt so viele Möglichkeiten… Das ist also schwer zu lösen, das kleine Rätsel, im Herzen einer Person…

Ich überlege gerade, wie ich dir unter die Arme greifen könnte, denn schließlich suchst du hier einen gewissen Rat.

Wie euer Sms-Verkehr ausschaut weiß ich nicht, aber ich stelle dir folgende Fragen:

  • Hast du ihr geschrieben, dass du es bedauerst oder schade findest, dass sie nicht gekommen ist? (Als kleiner Zusatz bietet sich immer an, dass du ihr mitteilst, dass das Warten es wert war, wenigstens eine kleine Chance zu haben, sie wieder zu sehen).

  • Neben Süßholzraspeln, tauscht ihr euch da auch anders aus? Also was für Vorstellungen ihr vom Leben habt, etc.?

  • Wie weit wohnt ihr voneinander weg?

  • Könntest du dir vorstellen, ihr auch einen Brief zu senden? Das mag in einigen Augen kitschig wirken, aber ein Brief ist etwas zum Anfassen und hat sehr hohen Persönlichkeitswert?

Gruß:
Jandos2000

Nochmal danke, ich habe mir ihr grade über ICQ gechattet.
Den chat werde ich dir per EMAIL schicken, wenn das in Ordnung ist.

Mit solchen Daten solltest du vertraulich umgehen. Zumal es sicherlich nicht in ihrem Sinne ist, wenn ein Fremder das Gespräch mit verfolgt.

Schau einfach, dass du deine Eindrücke aus diesem Gespräch wiedergibst, aber es klingelt „falsch“ in meinen Ohren, wenn ich solche brisanten Gesprächauszüge erhalte.

Das ist nicht im Sinne von wer-weiss-was, wenn ich mir Chatauszüge durchlese. Jedenfalls ist das eine gewisse Grauzone, die ich ungerne betrete.

Ich gebe dir gerne einen Rat und gewisse Anleitungen zu bestimmten Möglichkeiten. Aber bitte respektiere die Privatssphäre, die zwischen euren Gesprächen herrscht oder herrschen sollte.

Liebe Grüße:
Jandos2009

So, da du ja etwas schnell warst, habe ich mir das Ganze durch gelesen. Ich muss schon sagen, dass ist ziemlich bitter.

Also, ich habe schon mit vielen Leuten über Beziehungen, Liebe und Gefühle gesprochen. Ich bin ja nicht nur hier angemeldet, sondern auch in vielen Foren etc. Aber du bist die aller erste Person, wo ich folgendes sage:

Zieh dich zurück, mach einen Schlussstrich und Ende.

Diese Person verdreht nicht nur das Wort in deinem Munde, sondern zeigt dir eiskalt, dass sie zur Zeit keinerlei Interesse hat?

An diesem „Geschöpf“, wirst du keine Freude haben. Diesen Verhaltenstypus gibt es zahlreich unter den jungen Leuten. Sie scheint auch gar nicht darauf eingehen zu wollen, dass du dieses Gespräch nicht nur für dich, sondern für „euch“ führst.

Sie sagt dir, dass du nicht in der Lage seist Dinge zu verstehen, auch dass es dich niemals was angehen würde. Damit ist der Punkt klar, bleib weg von der… Erspart dir eine menge Ärger. Ich kann dir gerne seitenweise eine Abhandlung schreiben, warum man solchen Leuten aus dem Weg gehen soll. Aber zieh dich zurück, such dir jemand anderes! Du scheinst dir Mühe zu geben und das ist toll, du hast Energie und Elan, bist bereit auch was zu Unternehmen, wenn du dich von einer solchen Person kaputt machen lässt, wäre das doch fatal?

Ich mache mir jetzt schon Sorgen um dich und hoffe, dass du dir deutlich überlegst, ob du das mit ihr versuchen willst. Mein Rat ist am Ende dieser:

Lass es lieber bleiben, aber falls du trotzdem willst (Die Entscheidung liegt bei dir), werde ich dir alle möglichen Ratschläge, Tipps und Tricks gegeben, über die ich verfüge.

Liebe Grüße:
Jandos2009

Einen schönen guten Morgen,

bitte Entschuldige die späte Antwort.

als erstes möchte ich dir sagen, sei beruhigt.

Du hast in all deinen Taten richtig gehandelt. Auf gesundes Denken kommt es an :smile: .

Das denken bestimmt unsere Gefühlswelt. Deswegen erzeugen positive sowie negertive Gedanken das Schöne oder das schlechte innere Gefühl.

Deshalb ist es nur sinnvoll, sich ein möglichst „gesundes“, realistisches Denken anzueignen.

Sie ist wahrscheinlich sehr durcheinander, weil sie keine Erfahrung hat.
Sie wollte sich bestimmt mit dir treffen und Ihre Freundin hat sich dagegen gestellt.

Wie du auch bestimmt erkannt hast sind Frauen und Männer nicht nur biologisch anders, sondern auch von der Denkrichtung.

Gute Freundinnen können sich normalerweise nicht sehr schnell trennen und man ist eingeschnappt - wenn die beste Freundin einen Jungen kennen lernt-, weil sie denken sie werden die Freundin an einen Jungen verlieren.

Deshalb sei Ihr nicht böse oder komm nicht ins grübeln, Sie mag dich bestimmt sehr und will auch , dass du sie begleitest sonst hätte sie dir nicht geschrieben.

Warte ein paar Tage ab habe immer gedult und zumut. Wenn Sie dir wirklich gefällt bleib dahinter und habe Verständnis für plötzliche Handlungen. Frauen mögen das… :smile:

Dont’t forget… positive Gedanken aufzubauen. Berichte mir weiter von Dir. Gemeinsam schaffen wir alles. :smile:

Ich habe dir nur gesagt, was ich von der Situation halte, mehr wollte ich auch nicht tun. Frag also nicht mich direkt, was du tun solltest, sondern dich! Mache das, was dir am besten gefällt, womit du dich am ehesten identifizieren kannst. Sei einfach du selbst.

Wenn es doch nichts wird, dann: „So what?“
Es kann nämlich nicht alles gut gehen.
Gruß,
Quark

Klar geht das. Mache es immer nach Bauchgefühl, es ist meistens richtig. Gefühle haben leider keine logische Erklärung, deine und ihre auch nicht. Deshalb folgt man ihnen einfach ohne sie zu hinterfragen oder verstehen zu wollen. Versucht man sie zu verstehen, gerät man in Zwiespalt, wie sie wahrscheinlich gerade. Ich wünsche dir viel Glück!

Ich habe lange nicht mehr in mein Mail-Postfach reingeschaut, deswegen die Anfrage gerade erst bekommen.

Würde mich aber mal interessieren, was bei dir Sache heraus kam?