Hallo,
wer kann ein Sieb für Siebdruck anhand Vorlage fertigen ?
mfg, Oliver
Hallo,
mfg, Oliver
Hallo,
Wie Groß und wieviel Farben soll das Bild darstellen.
sonst Telefonbuch Siebdrucker vor Ort suchen.
der macht ein Sieb,
Selbstherstellung, mit Materialbeschaffung, zu Teuer
Ich bin in Düsseldorf. und kann nur hier helfen.
G.
Hallo,
mfg, Oliver
Das kommt darauf an, was du bedrucken willst, wie hoch die Auflage ist, wieviel Farben es haben soll, u.s.w.???
Ich selbst, bin gelernte Siebdruckerin. Arbeite jedoch nicht mehr in diesem Bereich. Der Siebdruck an sich ist ziemlich teuer. Da damit meistens nur geringe Auflagen gedruckt werden. Außerdem brauchst du für den Siebdruck ja nicht nur ein Sieb, sondern zumindestens auch einen Rakel. Dieser Rakel drückt die Farbe durch die Maschen des Siebes auf den Bedruckstoff.
Vor meiner Ausbildung hatte ich mir mal ein Buch in der Bücherei ausgeliehen, in dem genau beschrieben stand, wie man sich ein Sieb zu Hause anfertigen kann. Vielleicht solltest du da mal nachfragen. Falls du jedoch hohe Ansprüche an die Qualität stellst, solltest du es doch lieber in einer Druckerei anfertigen lassen. Oder vielleicht direkt in Auftrag geben. Wahrscheinlich brauchst du ja auch nicht nur ein Sieb, sondern mehrere. Für jede Farbe wird ein Sieb angefertigt. Für einen Vierfarbdruck in CMYK brauchst du also mindestens 4 Siebe. Damit könntest du dann auch Fotos oder ähnliches drucken lassen.
Gruß, Ela!
P.s.: Hoffe die Antwort kam nicht zu spät!