Siebtrrägermaschine mit Studentenbudget?

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer anständigen, bezahlbaren und halbwegs pflegeleichten Siebträgermaschine die mir im Winter aus dem Bett hilft.

Meine Arbeit hinter der Bar und der damit verbundene unbeschränkte Zugang zur Kaffeemaschine hat mich für Filterkaffee ein für alle mal verdorben, daher suche ich nun nach Alternativen für den Hausgebrauch.

Ich trinke überwiegend schwarzen Kaffee, gelegentlich auch mal einen Espresso, alle weiteren Spielereien wie Tassenwärmer, Milchaufschäumer, integrierte Mühle (schon vorhanden) und eine Auswahl an Klingeltönen bei fertigem Kaffee inkl. Jamba-Abo sind mir daher eher unwichtig. Dafür darf sie gerne auch älter und/oder gebraucht sein und sollte in Ermangelung von Wasseranschlüssen über einen eigenen Tank verfügen. Vielmehr als 100-150€ sind aber leider auch an Weihnachten nicht drin…

Vielen Dank schonmal im Voraus, ich freue mich über jeden Tip!

Kaffeevollautomat
Hallo!

Siebträgermaschine und Kaffetrinken passt nicht zusammen. Eine Siebträgermaschine ist eine klassische Espresso-Maschine. Aus einer solchen Maschine bekommst du keinen Kaffee - auch wenn du das Wasser 5 min. durchlaufen lässt.

Du brauchst einen Kaffeevollautomat, der zwar von sich behauptet, auch Espresso zu machen, aber eher gesagt nur für klassische, faule Kaffeetrinker geeignet ist.

Für deine Preislage müsstest du mal bei eBay oder in regionalen Gebrauchtbörsen schauen. Das sollte möglich sein. Aber bitte lass die Finger von einer Siebträgermaschine, wenn du Kaffee möchtest.

Gruß
Falke