wie stelle ich einen siedepunkt von 163 grad her? das sind doch fast 15 bar? kenne ich nur von espressomaschinen…müsste ja ein zimmer von ca 30qm behandeln!! danke für jeden tip und rat
Moin auch, (
Ich denke nicht, daß es eine praktikable Option ist, dein Zimmer auf 163 °C aufzuheizen. Von daher wirst du wohl entweder die Teile rausreißen müssen, in denen die Buttersäure drin ist, oder aber abwarten.
Moin,
wie stelle ich einen siedepunkt von 163 grad her?
den hat Doch Deine Buttersäure, den brauchst Du nicht herzustellen.
das sind
doch fast 15 bar?
Da liegt wohl eine kleine Begriffverwirrung vor.
Wasserdampf hat bei einer Temperatur einen Druck von grob 15 bar.
Aber den möchte ich nicht unbedingt in meiner Wohnung haben!
Mach es druckfrei, wie ich es Dir unten beschrieben habe; weit weniger Aufwand.
Gandalf
danke für die antwort richtig habe bei meinen problem einige sachen durcheinander gebracht…sorry
was meinst du mit wie unten beschrieben stehe grade auf der leitung ist aber auch nicht grade mein fachgebiet:frowning:(
lg heike
Tach,
was meinst du mit wie unten beschrieben stehe grade auf der
leitung
die Antwort auf Deine Frage, die Du weiter unten gestellt hast.
Gandalf
Moin,
dich gibtet auch noch?
Ich denke nicht, daß es eine praktikable Option ist, dein
Zimmer auf 163 °C aufzuheizen.
Da sind wird einer Meinung.
Von daher wirst du wohl
entweder die Teile rausreißen müssen, in denen die Buttersäure
drin ist, oder aber abwarten.
M.E. ist Letzteres keine echte Option, außer es waren nur ein, zwei kleine Tröpfchen Butansäure im Spiel.
Bei dem geringen Dampfdruck wird es lange dauern, bis es nicht mehr riecht und vor allem keine Fliegen mehr anlockt.
Glatte bz. flüssigkeitsundurchlässige Oberflächen würde ich mit mildem Alkali abwaschen, einer stark verdünnten NaOH zum Beispiel.
(Haushaltstip: Man nehme einen Eimer heißes Wasser und löse darin 1-2 Eßlöffel Abflussfrei. Handschuhe und Schutzbrille, gut nachwaschen!)
Übel wird´s, wenn die Säure in Polstermöbel oder Teppiche eingedrungen ist. Dort sitzt sie fast unerreichbar, da hilft u.U. nur die Entsorgung.
Gruß
AKQJ10s