Siedle 711-1

Guten Tag,

ich möchte in einem 8 Parteienhaus die beiden oberen Klingelstationen (linke und rechte Etagenwohnung) elektrisch tauschen, Grund: Ich möchte nicht die oberste Klingel an der Haustüre sein, da mein Taster häufig mit dem Lichttaster verwechselt wird. Meine gegenüberliegende Wohnung ist leer, da spielt es keine Rolle. Es ist eine Siedle VARIO Anlage.
Danke im Voraus

dann mach das doch.
wie lautet die Frage ?

Hallo,

Sicher will unser Freund wisen, wie! Also, ich würde am Klingelbrett die jeweils 2 Drähte für die 2 Taster gegeneinander tauschen. Drähte sicherheitshalber mit Kennzeichen versehen, bevor sie abgeklemmt werden. Wenn alle 4 frei hängen, ist ohne Kennzeichnung die Zuordnung schwierig.

Gruss von Julius

Hallo,

Sicher will unser Freund wisen, wie! Also, ich würde am
Klingelbrett die jeweils 2 Drähte für die 2 Taster
gegeneinander tauschen.

Nach der Demontage der Klingeltaster müssen nur die zwei oberen Tasterdrähte vertauscht werden, da alle Taster eine gemeinsame Zuleitung besitzen. (Bei Siedle nennen die sich in der Regel 7.1 und 7.2)
Gruß

vielen DANK!!!
mein problem ist jetzt nur noch, wie die amatur zu öffnen ist. die namensschilder sind eine dreierkombination, da ist in der mitte eine kerbe, schraubenzieher dazwischen, leicht hebeln, schon kann man sie entfernen. aber, es ist eine varioanlage mit rechteckigem rahmen, wo weder eine schraube, kerbe oder sonst was zu sehen ist. da liegt nun noch mein problem. habe schon bei siedle reingeschaut, leider nichts gefunden.

mein problem ist jetzt nur noch, wie die amatur zu öffnen ist.

Du benötigst den Siedle Entriegelungsschlüssel.

http://www.siedle.com/xs_db/DOKUMENT_DB/www/Produkti…

(Hättest Du mal Google mit „Siedle Schlüssel“ gefüttert, dann wäre der erste Treffer dieser Link gewesen)

Vielen Dank, mir ist geholfen…