Siedle fingerprint

Hallo,
ich bin gerade dabei meine Türgegensprechanlage zu erneuern. Ich habe eine ungefähr 25 Jahre alte von Siedle. Bin damit eigentlich immer zufrieden gewesen, möchte auch bei dieser renomierten Firma bleiben. Also gut nun zu meinen Wünschen. Ich möchte gerne auf 2 Etagen die Tür öffnen können. Es muss keine eigene Station sein, wenn das über mein Telefon gehen würde wäre das natürlich klasse.

Auf jedenfall möchte ich aber an der Tür das neue Fingerprint Modul haben, praktisch das „keyless go“ vom Auto an der Haustür. Habt ihr damit Erfahrungen ? Wisst ihr wie teuer das alles zusammen ist? Also der Anschluss müsste eigentlich von mir selbst erledigt werden können, hierfür müssten also eigentlich keine Kosten anfallen. Habt ihr sonst noch eine Idee die man gleichzeitig damit verwirklichen kann ? Im Internet habe ich schon länger danach gesucht, aber nichts so wirklich gefunden, was mir ein Gesamtkonzept (Material, Möglichkeiten, benötigte Sachen) liefert.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Moin

Schau Dir mal das Easykey-System beim Conrad an.
Hab ich schon seit Jahren im Einsatz.
Der Transponder dazu hat sogar in meinem Autoschlüssel Platz…

Gruß Armin

Morgen
würde ich gerne finde aber leider nichts passendes… Kannst du mir vielleicht ein paar Artikelnummern heraussuchen ?

Kann ich denn wirklich das ganze Vorhaben von mir umsetzen ?

Gruß Dominik

Hallo Dominik
„Mein“ System gibts beim Conrad in der damaligen Bauform nicht
Dafür hab ich ein Gerät gefunden, das meinem in etwa entspricht. Auch von der Beschreibung her.
Bestellnummer 751242 - 62
Das Gerät wird einfach in der Nähe der Haustür montiert und mit Wechselstrom der bisherigen Türöffnerschaltung versorgt.
Der Schaltausgang betätigt nun parallel zum Türöffnerknopf der Sprechanlage den Türöffner.

Gruß Armin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das System von Cornrad ist nicht sclecht, aber ich möchte doch am Fingerprint ( wie Siedle ) festhalten. Hat keiner damit Erfahrungen ?