habe heute jemand die tür geöffnet mit dem türöffner der anlage wie immer und auf einmal hört es nicht mehr auf zu surren, die ganze zeit hört man den türöffner und ich finde den fehler nicht, habe das gerät geöffnet und geschaut ob der türöffner vielleicht hängengeblieben ist oder blockiert, nix aussergewöhnliches gefunden, wer weiss mir zu helfen, ganz dringend!!! es nervt die ganze zeit das surren hören zu müssen, zur not muss ich einen elektiker kommen lassen.
Hallo!
Unterbreche den Strom am Klingeltrafo oder Netzgerät der Sprechanlage, dann ist Ruhe.
Kann eigentlich nur der Öffnertaster an der Wohnungsstation sein, der klemmt und Dauerkontakt gibt.
Denn der Türmagnet selbst kann m.E. nach nicht klemmen, wenn Öffnerstrom abgestellt, dann ist Ruhe. Es sei denn, es ist ein Relais zwischengeschaltet, weil der Türmagnet z.B. mit anderer Spannung arbeitet oder weil man die Öffnertasten vom Magnetstrom entlasten will.
Das Relais könnte kleben !
MfG
duck313
die ursache war gar ned bei unserem klingelgerät sondern bei jemand anders der wohl zufällig die tür im selben moment geöffnet hat wie ich und bei dem hat wohl was geklemmt der knopf oder magnet im inneren wie du beschrieben hast, dennoch danke dir