Siedle SSS Türsprechanlage rauscht

Ich wohne zur Miete. Seit Heute ist mir aufgefallen das es im Hörer meiner Türgegensprechanlage ganz gewaltig rauscht. Das Rauschen ist mal sehr und mal weniger stark. Ich werde teilweise draussen vor der Haustür auch nicht oder sehr schlecht verstanden wenn ich in der Wohnung in den Hörer spreche. Ich wollte auch mal in den Hörer schauen ob es am Innenleben liegt.
Es befindet sich mittig im Hörer eine versenkte Schraube. Doch obwohl ich diese rausgeschraubt habe bekomme ich das Gehäuse nicht auf. Ich will auch nix kaputt machen.
Vielleicht weiss ja jemand rat zu meinem Problem.

Hallo!

Dann frage bei Nachbarn, ob es da auch so ist. Es kann an der Türstation liegen.

Und dann ruft den Vermieter, Verwalter, Hausmeister an und der soll sich kümmern.

Im Hörer ist sehr wenig drin, da wird’s nicht sein. Schraube raus, ja, aber es ist noch geschnappt in den 2 Gehäuseschalen. Wenn man da grob hebelt, sieht man es oder es bricht gleich was aus.

mfG
duck331

Wenn es geht, öffne den Hörer und stopfe Watte zwischen Sprech und Hörmuschel rein. In aller Regel ist damit das Problem gelöst.

Gruß Wolfgang