Siedle TLM 611-0

Hallo,
bei meiner Sprechanlage hört man an den beiden Haustelefonen den Außenstehender am Tor,
nur der Außenstehende hört nicht das was innen gesagt wird.
Vermutlich ist wahrscheinlich der Lautsprecher vom TLM 611-0 defekt.
Habe alles aufgeschraubt um den Lautsprecher auszubauen.
Nun mein Problem: Ich bekomme den weißen Stecker an den beiden grünen Kabeln des Lautsprechers nicht von der weißen Buchse der Platine gelöst. Wie löst man den Stecker von der Buchse?
Vielen Dank.

Moin,

ein Foto, scharfe Großaufnahme des Steckers mit seinem Verriegelungsmechanismus wäre natürlich hilfreich. Ist es so einer? Das Foto hat leider eine zu geringe Auflösung um was zu erkennen.

https://www.picclickimg.com/d/l400/pict/283313284726_/Siedle-Lautsprecher-vom-TLM-611-0-TLM-612-0-T%C3%BCrlautsprechermodul.jpg

VG
J~

Hallo,
ja so sieht er aus. Nur wie löst man diesen Stecker?
Einfach ziehen klappt nicht.

MfG

Einige Bilder dazu

Der Stecker sind in einer Führung aus dem selben Material.
Diese Führung hat eine Art „Lasche“ zur Verriegelung, die man mit z.B. mit einem sehr kleinen, flachen Schraubendreher wegdrücken kann.
Im Bild meine ich erkennen zu können, dass man sie am Sockel in Richtung
„gn [Lautsprechersymbol] gn“
drücken sollte.

Moin, wenn sich das nicht lösen lässt, könnte vorangeschrittenene Korrosion der Kontakte vorliegen. Nurmal lassen sich diese Steckverbinder durch minder kräftigen Zug lösen.

Der sollte erst ein Kontaktöl anwenden und es nach Einwirkzeit neu versuchen.

Unter Umständen ist das geschilderte Problem auf eine solche Kontaktproblematik zurückzuführen.