Hallo Leute,
ich habe die oben genannte Anlage.Der Summer der ertönt wenn jemand klingelt ist für mich zu leise.Kann ich eine externe Klingel oder Gong daran anschließen? Wenn ja, wie?
gruß Ann-Kathrin
Hallo Leute,
ich habe die oben genannte Anlage.Der Summer der ertönt wenn jemand klingelt ist für mich zu leise.Kann ich eine externe Klingel oder Gong daran anschließen? Wenn ja, wie?
gruß Ann-Kathrin
ich habe die oben genannte Anlage.Der Summer der ertönt wenn
jemand klingelt ist für mich zu leise.Kann ich eine externe
Klingel oder Gong daran anschließen? Wenn ja, wie?
Hallo Ann-Kathrin !
Das hängt,wie so oft,von den Gegebenheiten ab. Ist der Summer im Telefonhörer oder der Wandhalterung der Sprechanlage eingebaut?
Dann wird es m.E. nicht oder besser nicht so einfach gehen.
Ist der Summer extra eingebaut,in einer Unterputzdose(wie Schalter) oder sitzt er sogar auf der Wand,dann sollte es gehen.
Dann müßte man nur eine Leitung von diesem Summer zum neu montierten Gong/Klingel legen und anschließen.
Sprechanlage hört sich ja nach Mehrfamilienhaus an. Gibt es einen Hausmeister? Am besten mal ihn fragen.
MfG
Hi,
soviel ich weiss ist der Summer in der Wandhalterung eingebaut.
gruß Ann-Kathrin
Hallo Leute,
ich habe die oben genannte Anlage.
Wo hast Du denn „oben“ die Anlage benannt?
Ich sehe da nix, nur „Siedle“, aber die stellen ja bakanntlich mehr als nur ein System her…
Hi,
Siedle mit 2-Draht oder Mehrdraht Technologie, das ist hier die Frage.
Welcher Gerätetyp ist es denn?
nicki
Hallo Ann-Kathrin
soviel ich weiss ist der Summer in der Wandhalterung
eingebaut.
Das reicht noch nicht ganz. Ist es wirklich ein Summer oder ein elektronischer Rufton?
Weißt du wie man das Gerät öffnet? Wenn ja, kannst ein Bild vom Inneren schicken. Wenn nein, schick ein Bild vom Äußeren des Geräts, das kann auch eventuell Aufschluß auf die eingesetzte Technik geben.
Was aber immer funktionieren wird, ist sowas wie eine Schwerhörigenklingel. Es gibt Geräte, die mit einem Mikrofon an das Sprechgerät gekoppelt werden. Das wird einfach an das Gerät geklebt, ohne es öffnen zu müssen. Ein kleiner Sender kommt dann neben das Gerät. Der Funkempfänger kann dann irgendwo in der Wohnung platziert werden. Er kann akustisch oder/und optisch den Türruf signalisieren.
Das wäre dann eine Lösung, die ohne Eingriff ins Gerät und ohne Kabelverlegung möglich ist.
Hans
In den Siedle Handsprecheinheiten gibt es oft einen versteckten Regler für die Lautstärke. schon gesucht/gefunden? darauf wird nirgendwo hingewiesen, außerdem muss man das Gerät hierzu mit Werkzeug öffnen.
Hi,
den Typ weiss ich nicht, da ich das Gerät nicht öffnen kann ( gewusst wie ? )
http://www.siedle.de/App/WebObjects/XSeMIPS.woa/cms/…
es ist das Gerät rechts oben.
gruß Ann-Kathrin
den Typ weiss ich nicht, da ich das Gerät nicht öffnen kann (
gewusst wie ? )
http://www.siedle.de/App/WebObjects/XSeMIPS.woa/cms/…es ist das Gerät rechts oben.
Das ist nur eine Gehäusform.
Die Technik dahinter kann man nicht sehen!
Also ab zum Sicherungskasten und ein schwarzes, klobiges Teil mit Siedle Aufdruck suchen, meist brennen da auch rote LEDs drin.
Wie heißt das?
Es fängt mit „NG“ an, die Nummer dahinter sind wichtig.