Hallo,
meine Wenigkeit möchte gerne eine alte Türsprechanlage mit ohne wirklich sinnvolle TK-Anbindungsmöglichkeit gegen eine Siedle austauschen.
Dafür hab ich mich ein klein wenig informiert, und möchte jetzt die Vario-Serie verbauen. System wäre 1+n.
Passen denn die folgenden Teile zusammen?
TLM 612-0
TM 611-4
NG 602-0 oder -01
TR 603-0 (ist der nötig?)
MR 611-2
GA 611-2
DCA 612-0 zum Anschluss an Hipath 3000 
Danke schonmal
Hallo,
Hallo Namenlos,
meine Wenigkeit möchte gerne eine alte Türsprechanlage mit
ohne wirklich sinnvolle TK-Anbindungsmöglichkeit gegen eine
Siedle austauschen.
Dafür hab ich mich ein klein wenig informiert, und möchte
jetzt die Vario-Serie verbauen. System wäre 1+n.
Passen denn die folgenden Teile zusammen?
TLM 612-0
möglich
TM 611-4
möglich
NG 602-0 oder -01
möglich
TR 603-0 (ist der nötig?)
möglich
MR 611-2
möglich
GA 611-2
möglich
DCA 612-0 zum Anschluss an Hipath 3000 
möglich
Du erkennst, das (fast ALLES möglich ist)
Die Konfiguation ist meiner Meinung nach so vielfältig, dass hunderte von Fragen letztendlich unterschiedlich bewertet würden.
Ratschläge und spezielle Details (damit Du selbst klar kommst) würden IMHO den Rahmen von w-w-w sprengen.
Es ist z.B. wichtig, wieviele Leitungen (Adern) von der Türstation und/oder zu den einzelnen Teinehmern (Wohnungen) führen.
Mein Vorschlag: Anruf bei Siedle, der Service ist TOP.
Danke schonmal
Bitteschön und Gruß
Hallo Volker,
habe heute schon mit Siedle telefoniert, mein erstes Vorhaben war ein PVG 602 mit Siemens TFE Adapter an die Sprechanlage, geht aber nur eine Taste, also DCA 612 und nur ein 3-tastenmodul TM611-3. Leitungen werden alle neu verlegt, 8 Adern brauche ich scheinbar nach draußen.
Gruß
Daniel
Hallo Daniel,
Es gubt immer wieder sogenannte „Trickschaltungen“.
Die Firma Siedle (auch Andere) bieten Dir natürlich Eigenproduckte an. Eine Sonderlösung ist immer mit viel Zeitaufwand verbunden.
Ich vermute mal, das Du elektrisch-gesehen wenig Ahnung hast.?
Hallo Volker,
elektrisch gesehen hält es sich in Grenzen, telefontechnisch dank meinem Arbeitgeber nicht
Strippen ziehen gehört zu meinem Beruf, ein Klingeldraht lässt sich kaum anders als ein Telefondraht anschließen, denk ich mal
löcher bohren und alles geht demnächst auch wieder 
Gruß Daniel
Hallo Daniel!
Du siehst ja an den bisherigen Antworten, dass vieles möglich ist und viele Wege nach Rom führen… Daher mal ein ganz anderer Ansatz:
Schau dich doch mal bei TCS (www.tcs-gemany.de)umum), da reichen dir schon ganze drei Adern nach draußen (mit Video 5)! Okay, der Türöffner (sofern vorhanden) bräuchte auch noch zwei Adern;o)
Mögliche Komponenten wären hier:
1x BVS20SG (Bus-Versorgungs- und Steuergerät)
1x Türstation nach Wunsch (1-16 Tasten, auch nur Lautsprecher und Mikrofon bei vorhandener Blende mit Sprechgitter möglich)
1x TKI 01-SG (Tk-Anlagen-Interface) mit a/b-Anschluss für eine analoge Nebenstelle deiner Tk-Anlage
und ca. 1 Std. fürs Programmieren (wenn man TCS nicht kennt)…
TCS bietet aber auch Komplettpakete an, da kann man sich dann sogar die Programmierung sparen ;o)
Du kannst auch (fast) alles mit dem TCS-Bus kombinieren, auch Zutrittskontrolle (Codeschloss, Transponderleser) ist ohne zusätzlich Adern möglich!
Also, schau es dir an und dann weißt du, ob du wirklich Siedle möchtest *grin* Nichts gegen Siedle, läuft auch, aber der Preis???
Frohes Schaffen,
Olli