Ich habe früher immer Siedler 1 gespielt und ich hab es mir vor kurzen wieder zugelegt. Aber es ist leider ein Problem aufgetaucht. Ich weiß nicht mehr wie ich einen „Bergarbeiter“ zum Rohstoffe (Gold, Eisen,…) suchen schicke, zum Berg.
Bitte um eure Hilfe!!!
Danke LinniAnn
Du meinst bestimmt den Geologen 
Also du musst einen Weg mit Fahne ins Gebirge bauen und wenn du dann die Fahne selektierst kommt irgendwo der Geologenkopf und da musst du dann draufklicken (bin ich mir so ziemlich sicher).
Gruss
Stefan
Du brauchst einen Geologen. und für diesen wiederum benötigst du, soweit ich mich erinnere 1 Arbeitslosen und 1 Hammer bzw Spitzhacke…
Und dann muss er wie oben beschrieben das Gebirge absuchen…
Gibt es dieses Spiel noch zu kaufen, oder mitlerweile kostenlos downzuloaden? Ich hab es leider nur auf Diskette(n) und die Instalation klappt leider nicht wirklich…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Huhu!
Also, es gibt das noch in kaufbar, daher ist es keine legale Abandonware, aber wenn du BlueByte anschreibst, und denen deine Disketten mitschickst, werden die dir das Spiel wohl ersetzen … ansonsten gibt es das Spiel durchaus zum herunterladen, du mußt nur unter den Suchworten „Abandonware“ und „Die Siedler“ bzw. „The Settlers“ suchen und ein bischen Geduld haben.
DAS IST NUR DANN LEGAL, WENN DU DIE VOLLVERSION HAST!
ganz genau so ist das 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]