Wie kann ich eine neue unbesiedelte Insel besiedeln?
Ich komm mit dem Pionier und nehme das Land ein, aber wie kann ich dann die ersten Gebäude bauen?
Wie kann ich eine neue unbesiedelte Insel besiedeln?
Ich komm mit dem Pionier und nehme das Land ein, aber wie kann
ich dann die ersten Gebäude bauen?
Grübel, grübel… irgendein Gebäude ging… oder musste man ein Schiff speziell dafür ausrüsten, dass dann einen Vorposten errichtet… grübell… ähhh… moment ich such’s mal…
Aus der FAQ:
Wie kann man mit Pionieren eine neue Siedlung gründen?
Die Pioniere werden zunächst in unerkundetes Land geschickt oder per Schiff auf eine andere Insel transportiert. Wenn der ergründete Platz groß genug ist, erteilt man einen Bauauftrag für ein Gebäude. Um diese Baustelle beliefern zu können, benötigt man einen Marktplatz, bzw. ein Handelsschiff/Anlegestelle in der Hauptsiedlung.
Nun werden Schaufeln, Hämmer, Holz und Steine zum neu geschaffenen Außenposten transportiert. Die Pioniere werden im Siedlermenü wieder in Arbeiter zurückverwandelt und nehmen sich die Werkzeuge um zu Planierern oder Bauarbeitern zu werden. Wenn die Materiallieferungen eingetroffen sind, dann beginnt die Bauphase, und alles nimmt seinen gewohnten Gang.
Eine detailierte Anleitung gibt es hier:
http://www.siedler3.de/faq/faq2.htm#2-015-1
So und 'nu viel Spass beim Siedeln…
So hab’ ichs schon gemacht, aber die Güter werden nicht auf das Handelsschiff geladen und nicht mal zur Anlegestelle.
Danke
Mario
So hab’ ichs schon gemacht, aber die Güter werden nicht auf
das Handelsschiff geladen und nicht mal zur Anlegestelle.
Hi, Mario,
Dann hast Du eventuell die Anlegestelle(das Hafengebäude) nicht aktiviert!
Es braucht seinen eigenen Steg (auf das Schiffchen im Menü klicken und dann ca 1cm vom Ufer entfernt aufs wasser klicken)
Nun noch das Ziel der Handelsroute festlegen: Wieder im Menü Anlegestelle, auf das Paket klicken und auf den Strand, dort wo die Waren abgelegt werden sollen klicken. Es sollte eine Pfostenreihe erscheinen.
Jetzt noch das Handelsschiff an den Steg schicken - und ab dann läuft alles von selbst.
Achte darauf, dass die Hämmer und Schaufeln auch wirklich verschifft werden. (Eventuell Bauarbeiter und Planierer auf 0% stellen)
Frohes Siedeln!
Gruß Eckard