Siedler 6 Addon

Hallo
Ich habe mal vor langer Zeit das Siedler 6 gespielt und fand es absolut Super.
Nun kostet das Addon ja nur noch 10 Euro und ich bin am Überlegen, ob ich mir das zulegen sollte.
Der alte Spielstand ist aber schon weg.

Kann man das Addon unabhängig zum „Hauptspiel“ spielen (oder muß ich zunächst die Hauptgeschichte durchgespielt haben).
Wie ist der Umfang verglichen mit dem Hauptspiel - bzw. gibt es überhaupt eine neue Kampagne.

Danke für die Anworten

Gruß
Andreas

Hallo,

das Add-On „Reich des Ostens“ kann man nur in Verbindung mit dem eigentlichen Siedler 6 spielen, klar, ist ja ein „Add-on“. Man muss Siedler 6 vorher nicht durchspielen. Das Add-On hat auch eine Kampagne und war vom „gefühlten“ Umfang nicht kürzer als das Hauptspiel, obwohl es weniger Karten sind (8 Karten für die Kampagne und 12 Freispielkarten). Mir hat die Erweiterung viel besser gefallen, weil sie etwas schwieriger war.

Übrigens… VIIIEEEL besser gefällt mir Siedler 5, Das Erbe der Könige.

Viele Grüße

Schmitti

Hallo
Danke für die Info.
Siedler 5 hatte ich schon damals gespielt. War auch super.
Teil 6 gefiel mir Gebietseroberung sehr gut. Auf so was steh ich einfach :smile:
Hatte 6 auch durchgespielt und 5 irgendwie nicht. Lag wohl auch daran, das ich das Spiel mehrmals angefangen hatte und somit immer langweiliger wurde, weil ich die ersten Missionen immer und immer wieder gespielt hatte :smile:
Aber irgendwas kam immer dazwischen, so das ich wieder von vorne spielen mußte… Fast schon wie ein Fluch :smiley:

Deswegen vielleicht eher das Addon.

Gruß
Andreas