Siedler 6: Mission 13

Hallo
Ich komme derzeit in Mission 13 nicht weiter. Das ist die Mission, wo man schon ein paar Gebiete erobert hat und eine halbwegs funktionierende Stadt. Drumherum sind 3 Dörfer die zunächst jeweils 40 Einheiten Holz haben wollen um Palisaden gegen den Roten Prinzen zu bauen.

Das Problem ist, das die eigenen Ländereien zu viel „Eingänge“ besitzen. Zudem greift die Armee des Roten Prinzen schon enorm früh mit sehr vielen Truppen an. Ich habe die Mission schon mehrmals mit unterschiedlicher Strategie versucht, aber immer gescheitert.
Ich habe versucht zunächst viel Holz zu produzieren um den Dörfern das Holz zu bringen. Brachte nix.
Dann habe ich versucht alles auf den Steinabbau zu setzen (neben Holz) und somit eigene Steinwälle errichten zu können. Auch ohne Erfolg.
Bevor ich auch nur ein eigenes Kampfgebäude - geschweige denn einen Ritter bauen kann - greift mich schon der Rote Prinz an. Die Söldner am Hafen helfen dabei leider auch nicht sehr viel weiter.
Habe als Ritter den Typen ganz rechts, der auch feindliche Einheiten zum Überlauf überreden kann. Bringt auch nicht viel. Der Gegner kommt gleich mit 5-6 Einheiten auf mich zumarschiert…

Hat da jemand einen Tip, wie man da weiterkommt?

Danke
Gruß
Andreas

Hat sich erledigt
Schon weiter :smile: