Siedler III

hallo,
ich spiele Siedler III seit ein paar Wochen und speichere Spielstände immer zwischendrin ab. mehr als zwei sind es aber nicht. Nun bekomme ich ständig runtime-Error. Mein Rechner hat Win 2000 als Betriebssystem.
Kann mir jemand einen Tip geben, woran das wohl liegen kann.

Danke.

Ursula

hallo ursula

also an siedler III kann das nicht liegen ; hab’ das spiel unter verschiedenen BS ausprobiert ( W95/98se/ME NT4 W2k); es liegt eher an deiner konfiguration des BS. z.B auslagerungsdatei .

have a lot of fun

Andreas

hallo Andreas,

sorry, ich bin mit dem BS nicht so fit. Was versteht Du unter „Auslagerungsdatei“ und wo wird das bestimmt bzw. eingegeben.

Wenn Du mir dazu noch einen Tip hast, Danke!!! (:smile:

Andreas

Hallöchen,

sorry, ich bin mit dem BS nicht so fit. Was versteht Du unter
„Auslagerungsdatei“ und wo wird das bestimmt bzw. eingegeben.

bei Siedler 3 ist ein beliebtes Problem, daß die genannte Auslagerungsdatei zu klein ist, teilweise kann daran scheitern, daß das Spiel überhaupt läuft. Die Einstellungen für die Auslagerungsdatei findest Du unter Start–>Einstellungen–>Systemsteuerung–>System–>Leistungsmerkmale–>virtueller Arbeitsspeicher

Bisher bin ich mit der Einstellung „benutzerdefiniert“ und Minimum/Maximum jeweils 300 MByte immer gut gefahren.

Meld Dich mal, wenn es dann immer noch nicht geht bzw. weitere Fragen hast.

Gruß
Christian

Start–>Einstellungen–>Systemsteuerung–>System–>Leistungsmerkmale–>virtueller
Arbeitsspeicher

Bisher bin ich mit der Einstellung „benutzerdefiniert“ und
Minimum/Maximum jeweils 300 MByte immer gut gefahren.

hallo Christian,
die Einstellungen habe ich inzwischen geändert, sogar auf 512, hat aber nichts gebracht. Die Hotline von Bluebyte empfahl mir die neuesten Treiber für Grafik usw. runterzuladen. Dazu muß ich noch sagen, daß ich einen Laptop für dieses Spiel benutze und daß das wohl auch mit zu den problemen führt. Eine weitere Hilfe von einem Teilnehmer ist, die Energieverwaltung anders einzustellen. Werde ich jetzt ausprobieren.
Wenn alles nichts hilft, muß ich eben auf Siedler IV umsteigen, denn das läuft auf XP.

Gruß
Ursula