Siedler-Kartenspiel Erweiterungen

Hallöchen,
habe mir das Siedler-Kartenspiel zugelegt und finde es einfach spitze.
Jetzt gibt es da noch verschiedene Erweiterungen. Lohnt es sich davon welche zuzulegen?

ist das wirklich so gut? es gibt leute, die behaupten, es sei besser als das brettspiel?

ich wollte es mir kaufen, bin aber noch nicht dazu gekommen.

gruß
tobias

Hallo Tobias,
normalerweise sind Spiele, die man zu zweit spielt schnell langweilig - aber das Siedler-Kartenspiel ist wirklich gut!
Spannend und sehr Abwechslungsreich.

Hoffentlich sind die Erweiterungen auch gut …

Andrea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo Ihr beiden,

ja, es ist das einzige spiel für nur zwei spieler, das ich bis jetzt richtig toll fand (die üblichen schach, dame, mühle geschichten mal ausgenommen). Und nun zu deiner frage: die erweiterunge sind sehr schön. wir haben bis jetzt die magie-erweiterung und sie ritter-erweiterung, und sie sind sehr lohnenswert. allerdings sollte man dafür das ur-spiel schon etwas beherrschen. dann kann man auch turnier spielen, also mit zwei basis-spielen, plus erweiterungen. aber dafür braucht man viiieeel platz, viel zeit und muß wirklich ein guter siedler sein. :smile:

also, nochmal in kurzform: die erweiterungen lohnen sich.

welche du kaufst, hängt ganz davon ab, wie du taktisch spielst. einige setzen total auf handel, andere auf’s kämpfen. geh einfach mal in einen spieleladen und lies dir die beschreibungen durch, dann weißt du schon, welche erweiterung auf deine spieltaktik am besten paßt.

gruß, nike

Hallo zusammen,

das Siedler-Kartenspiel ist einfach Spitze!
Ich habe alle fünf Erweiterungen und alle fünf zusammen mit dem Basispiel zu zocken,
macht echt Laune.
Aber Vorsicht beim Spielen mit Frauen.
Dabei kann es schon mal passieren, dass man ein Glas Wasser ins Gesicht bekommt.

Gruß

Andre

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aber Vorsicht beim Spielen mit Frauen.
Dabei kann es schon mal passieren, dass
man ein Glas Wasser ins Gesicht bekommt.

Gruß

Andre

Erzähl! :o)

Tomcat