Siedler-Sternenfahrer

Wer kennt es? Ist es vergleichbar mit Siedler von Catan?
Pumuckl

Wer kennt es? Ist es vergleichbar mit
Siedler von Catan?
Pumuckl

Spielerfahrungen kann ich noch keine anbieten, aber der erste Eindruck ist ziemlich enttäuschend. Das Spielmaterial besteht zum großen Teil aus häßlichen Plastikteilen. Der Preis von 80,- ist für den deutschen Markt wahrscheinlich um einiges zu hoch gegriffen. scheinbar hat man auf ein mäßiges Weltraum-Spiel eben das Siedler-logo draufgepappt, weil sich das so besser verkaufen lässt. Ich würde dazu raten, erstmal auf Spieletreffen oder in einem guten Spieleladen zu testen ob sich das lohnt.

Tomcat

Ich hab’s mir reingezogen. Der Preis ist wahrscheinlich so hoch, weil es eben sehr viel Plastik dabei hat. Das ist aber der einzige Negativpunkt.

Sonst hat mich das Game wirklich überzeugt. Es ist eine willkommene Abwechslung zu Siedler, obwohl die Technik eigentlich wieder ähnlich ist.

Ich kann’s empfehlen.

Stephan

Hallo,

ich habe es jetzt schon ein paar Mal gespielt und bin echt begeistert. Es ist fast wie „die Siedler von Catan“ und doch anders. Es gibt wiederum verschiedene Strategien, um an seine Siegpunkte zu kommen und auch das Handeln kommt nicht zu kurz. Meiner Meinung nach ein gelungenes Spiel, das aber natürlich die originalen „Siedler“ nicht schlagen kann (welches Spiel kann das schon??).
der Preis ist mit DM 80 bis DM 90 natürlich sehr hoch. es liegt, denke ich, an den aufwendigen Raketen und den vielen Einzelteilen.

viele grüße
Marcus

Tja lass Dich nicht vom Plastik abschrecken, denn beim Spielen zeigt es seine Stärken und es ist so wie Siedler, halt mit neuen möglichkeiten.
Was mir gut gefällt ist das mann wirklich bis zum Schluß kämpfen muß um alle Punkte als erster zu bekommen da die hinten liegen etwas gepushed werden.

Lohnt sich also (Hab nur 69,- bezahlt)

Gruß Dirk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]