Wer kann mir sagen, wo ich Siedler von Catan online spielen kann…???
Vielen Dank im voraus
Wer kann mir sagen, wo ich Siedler von Catan online spielen kann…???
Vielen Dank im voraus
kurz und knapp
oder meinst du wie schach per e- mail, da würde dann doch der Spielverlauf drunter leiden, oder?
gerhard
oder meinst du wie schach per e- mail, da würde dann doch der
Spielverlauf drunter leiden, oder?
Au ja, das wäre toll!
Dann könnte ich mein einziges Erzfeld auf eine 12 bauen und ein paar Mal die Würfelergebnisse fälschen.
Max (Schummler-Semiexperte)
Ne ne mein Lieber,
aus dem wird wohl nix! Da nämlich alle Mitspieler die Landschaften unterschiedlich aufgebaut haben (wesentliches Merkmal des Fernsiedelns), gibt es wirklich nicht die Chance zu schummeln. Wenn ich nämlich nicht weiß, wie bei dir die Landschaften verteilt sind, wo die Zahlen liegen, wo deine Städte, Siedlungen und Straßen sind, wenn ich nicht weiß, welche und wieviele Rohstoffe du hast, kann es mir auch egal sein, wo du den Räuber hinstellst.
Endgültig vorbei sind die Zeiten, wo der Fingerfertige sich immer zweimal am Rohstoffkartenstapel bedienen konnte!
–> 12 punkte nach zwei Runden,
Gerhard
Endgültig vorbei sind die Zeiten, wo der Fingerfertige sich
immer zweimal am Rohstoffkartenstapel bedienen konnte!
SCHADE…
so langsam fragen sich meine Mitspieler ja schon, warum ich die Rohstoffkarten immer in Griffnähe haben will…
Max (Schummelexperte)
Jaja,
das fällt erst auf, wenn du dich auch bei einer „sieben“ mit Rohstoffen eindeckst! Bei uns hat das aber nichts gemacht, dann ging wenigstens das Spiel schneller. Wenn nämlich Heike und Paco erst mal das handeln angefangen haben, war für die anderen Zeit, eine Flasche Wein aufzumachen, die Katzen aus der Küche zu scheuchen, Altpapier runterzutragen und nicht zuletzt, das Örtchen aufzusuchen.
Gerhard