Hallo an alle Geschichtefreunde
Kurz und knapp:
Ich bräuchte dringend eine Liste mit des Siegen Adolf Hitlers im Zwiten Weltkrieg.(Also welche Länder er besiegt hat usw.)
Kann mir da bitte jemand helfen?
Vielen Dank
Hallo an alle Geschichtefreunde
Kurz und knapp:
Ich bräuchte dringend eine Liste mit des Siegen Adolf Hitlers im Zwiten Weltkrieg.(Also welche Länder er besiegt hat usw.)
Vielen Dank
Und wieso fragst du da hier? Denkst du, jemand anderer macht deine Hausaufgaben?
Das ist offenbar eine Aufgabe, die DU lösen sollst. Dann tu es auch. Hilfreich ist da z.B. ein Geschichtsatlas, der den Frontverlauf zeigt, oder auch google: http://www.google.de/search?hl=de&q=frontverlauf+%22…
Durchlesen und die Länder (und evtl. Jahreszahlen) herausschreiben musst du es schon selber.
Schöne Grüße
Petra
Moin,
(Also welche Länder er besiegt hat usw. )
Was bedeutet denn usw.?
Wenn Du hier reinstellst, was Du rausgefunden hast, dann hilft dir bestimmt jemand dabei, Fehler zu finden oder Lücken aufzuzeigen
Tschüss
Pit
Na ja… das waren nicht nur Hitlers Kriege… Er hatte zumindest einen Koch dabei (um einen Spruch von B.B. abzuwandeln)
Polen
(Dänemark) Norwegen
Niederlande, Belgien (Luxemburg) Frankreich
Jugoslawien, Griechenland.
(In Klammern die praktisch kampflos besetzten Länder)
Ansonsten ist ein virtueller Besuch im DHM immer nützlich
http://www.dhm.de/lemo/html/wk2/kriegsverlauf/index…
Gruß
Mike
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Erik,
m. W. hat A.H. verloren.
Gruß,
Andreas
Hallo,
Hitler hat im Bunker Selbstmord begangen als auch er merkte, dass er und damit Deutschland den Krieg total verloren hatte. Von daher nach Siegen zu fragen erscheint mir etwas seltsam.
Unternehmen Cerberus war sowohl Sieg als auch Niederlage, wobei der taktische Sieg im Vergleich zur freiwilligen strategischen Niederlage bedeutend geringere Auswirkungen hatte, obwohl die Minentreffer erst einmal wieder längere Ausfallzeiten brachten.
Gruss
Rainer
Hallo,
diese Frage kannst du beantworten, indem du ein Buch über den 2. WK nimmst und die Daten der Kapitulationen der einzelnen Länder durchgehst. An den Reaktionen der Beantworter hast du sicherlich die unglücklich gewählte Fragestellung gemerkt. Du willst jetzt was wissen: Welche Länder von Deutschland besetzt wurden? Welche Länder offiziell kapituliert haben? Welchen Einzelschlachten die Wehrmacht gewonnen hat? Meinst du jetzt den reinen militärischen verlauf? Ich bin gern bereit zu helfen, aber nicht mit Fakten, die du in einer liste in jedem Lexikon oder profan online abfragen kannst. Also: Formuliere die Frage spezieller!
Micha