Sieger Heizung hat Fehlermeldung

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo und frohe Weihnachten,

unsere Heizung funktioniert nicht mehr :frowning:. Das so etwas immer Weihnachten passieren muss…

Unsere Heizung ist von Sieger und 6 Jahre alt(Einfamilienhaus). Sie lief bis jetzt immer Super und wurde jedes Jahr gewartet.
Seit gestern haben wir kein warmes Wasser und keine Heizung mehr.
Die Raumstation eS73 zeigt mir den Fehler "Verriegelnde ESR CO " . Wenn ich resete bzw. die Heizung ausschalte fährt sie ganz normal hoch. Aber nach einiger Zeit kommt wieder diese Fehlermeldung !
Im Netz konnte ich dazu leider nichts finden…

Wäre super wenn mir einer helfen könnte.

Ich bedanke mich im voraus und wünsche noch schöne Weihnachtstage.

Gruß
Patrick

Hallo Patrick!

Mir ist schleierhaft, wie ich bei meinem Profil als Experte für Heizungsanlagen ausgespuckt werde, ich möchte aber zumindest antworten, das ich nicht weiterhelfen kann.

Noch ein schönes Restweihnachten!

Guido

Hallo Patrick,

bin leider auch kein Heizungsprofi, nach dem was ich schnell mal gegoogelt
habe, könnte es sich um eine Blockade des Kesselgebläses handeln.
Deshalb startet wohl der Regler normal, bringt aber dann den Fehler,
wenn der Lüfter nicht kann oder will.
Das ist für Laien natürlich schlecht zu beheben, ich würde den Kessel abschalten,
und mal versuchshalber das Gebläse von Hand zu drehen, vielleicht hat es nur
ne schwergängige Stelle oder ne Blockade, die einfach zu beseitigen ist.
Ansonsten bleibt wahrscheinlich nur der Heizungsbauer Deines Vetrauens übrig.
Trotzdem noch schöne Feiertage

ciao
Roberto

Sorry habe leider keine Codeliste von Sieger und deshalb ist eine Ferndiagnose nicht möglich.

sorry - sieger ist nicht mein gebiet

Hallo,
leider kenne ich die Steuerung der Siegerheizung nicht und weis auch nicht was die Fehlermeldung bedeutet.
Ich denke aber, dass in der Bedienungsanleitung etwas darüber stehen sollte. Solltet Ihr keine genaue Bedienungsanleitung haben, könntet Ihr vielleicht eine im Internet finden. Vielleicht hilft auch ein Anruf bei der Firma Sieger, damit Ihr Euch selber helfen könnt. Ansonsten solltet Ihr den Heizungsfachbetrieb rufen, der euch die Heizung eingebaut hat.
Viele Grüße und noch schöne Weihnachtsfeiertage.
Klaus Heger

Hallo,

ich kann da leider nicht weiterhelfen.

Hallo, solange der Boiler nicht aufgeladen wird, das scheint hier der Fall zu sein, wird der Heizbetrieb durch die Vorrangschaltung nicht freigegeben. Entweder ist die Boilerladepumpe defekt oder sitzt fest. Evtl. die Boileranforderungtemperatur auf Null setzen, damit der Heizbetrieb freigegeben wird. Der Kundendienst muß auf jeden Fall später nachsehen und Teile wechseln.
Gruß Jürgen

Diese Frage bitte im Forum Haustechnikdialog stellen !

sorry - da muss ich passen…