Sieger Heizung zeigt Fehlermeldung

Hallo und frohe Weihnachten,

unsere Heizung funktioniert nicht mehr :frowning:. Das so etwas immer Weihnachten passieren muss…

Unsere Heizung ist von Sieger und 6 Jahre alt(Einfamilienhaus). Sie lief bis jetzt immer Super und wurde jedes Jahr gewartet.
Seit gestern haben wir kein warmes Wasser und keine Heizung mehr.
Die Raumstation eS73 zeigt mir den Fehler "Verriegelnde ESR CO " . Wenn ich resete bzw. die Heizung ausschalte fährt sie ganz normal hoch. Aber nach einiger Zeit kommt wieder diese Fehlermeldung !
Im Netz konnte ich dazu leider nichts finden…

Wäre super wenn mir einer helfen könnte.

Ich bedanke mich im voraus und wünsche noch schöne Weihnachtstage.

Gruß
Patrick

Hi Patrick,

Leider kann ich dir mit der Fehlermeldung auch nicht weiterhelfen.
Der, der die Wartung gemacht hat sollte dir helfen können. In der Regel haben solche Firmn auch einen Notdienst.

Sorry
Trotzdem schöne Weihnachten!

Ich kenne den Regler leider nicht. Doch funktionieren alle ähnlich.
In der Regel arbeiten alle Regler nur nach der Außentemperatur! Wenn sie auch eine Raumaufschaltung haben muss zwingend auch ein Raumthermostat vorhanden sein der Rückmeldung an den Regler gibt wie hoch die Istraumtemperatur ist.
Bei einer Außentemperatur wird die nötige Vorlauftemperatur 1 x durch die Außentemperatur geregelt sowie durch die Steilheizkurve welche in der Regel manuell eingestellt werden muss. Die Steilheizkurve berücksichtigt den Wärmeverlust eines Hauses und das kann automatisch nur mit großem Aufwand ermittelt werden. Bist Du sicher, dass du keine falsche Steilheizkurve eingestellt hast? Besser noch einmal überprüfen.
Läuft das Gebläse? Der Fehler kann auch an einem blockierten Gebläse liegen.
Dein Service hat sicher einen Notdienst. Aus der Ferne ist da nicht viel zu machen.
Trotzdem noch ein schönes Fest

Auch Hallo

Diese Info die dahinter steckt wird es auch im Netz nicht geben.Das hat den Sinn das da keiner drann rum bastelt.
Brennstoff vorhanden? letzte fällige Wartung gemacht?

Es gibt ca 70 Fehlercodes die dahinter stecken.
Da hilft nur: Heizungsfirma anrufen und reparieren lassen.

warme Weihnachten noch.
mfg oli

wenn es sich um eine gasheizung handelt könnte die ionisirung der flamm überwachung handeln

Was für ein Gerät ist es …genau?

Hallo
Es tut mir leid aber Sieger Heizung habe ich noch nie gehört, und kenne mich daher auch nicht aus und habe auch keine Unterlagen dafür,
Ich kann hier leider nicht helfen

trotzdem noch schöne Feiertage

Grüße Wolle

unsere Heizung funktioniert nicht mehr :frowning:. Das so etwas immer
Weihnachten passieren muss…

Unsere Heizung ist von Sieger und 6 Jahre
alt(Einfamilienhaus). Sie lief bis jetzt immer Super und wurde
jedes Jahr gewartet.
Seit gestern haben wir kein warmes Wasser und keine Heizung
mehr.
Die Raumstation eS73 zeigt mir den Fehler "Verriegelnde ESR CO
" . Wenn ich resete bzw. die Heizung ausschalte fährt sie ganz
normal hoch. Aber nach einiger Zeit kommt wieder diese
Fehlermeldung !
Im Netz konnte ich dazu leider nichts finden…

Leider kenne ich diesen Kessel und die Regelung nicht.
Daher kann ich leider nicht helfen.

Ich kann nicht einmal erkennen ob mit Gas oder Heizöl befeuert.

Steht die Liste der Fehlermeldungen nicht mit Klartext im Handbuch?

Ich kann nur vermuten, dass die Flammüberwachung anspricht und die Fehlermeldung auf das Dislay des Raumreglers übertrragen wird.

Aber was da speziell los ist liegt für mich völlig im Dunklen.

Hallo,
da kann ich leider nicht helfen.
Grüße vom Bodensee

Hallo,
ich kann da wenig helfen, da ich keine Unterlagen über dieses Gerät habe und ich möchte mich auch nicht mit Sieger beschäftigen.

heizungsfachmann bestellen, das ist nichts für ANFÄNGER!!!

Könnte gefährlich sein, eventuell stimmt die Verbrennung nicht mehr.

Hallo Patrick.

Auch frohe Weihnachten!

So wie ich die Sache sehe, hat die Raumstation eS 73 einen „Wackelkontakt“.
Es ist teilweise keine Verbindung zum Kessel vorhanden.
Dies kann passieren durch eine lockere Klemme oder durch starke elektromagnetische Störung (durch Handys, Fernseher, etc. in der Nähe des Raumreglers.

Im übrigen gibt´s die Bedienungsanleitung für die eS 73
auf der Homepage von JUNKERS, da Sieger zu Junkers gehört.

Gruß
E. Pfeifer

Tut mir Leid,aber bei Sieger kenne ich mich in den Steuerungselementen nicht aus.Hätte dir gerne weitergeholfen.
lg
uwe

Die Raumstation eS73 zeigt mir den Fehler „Verriegelnde ESR CO“

Ich kenne die Regelung nicht, also bleibt dir nur eine Anfrage beim Hersteller oder der Rat/Beauftragung der Wartungsfirma …

Hallo,

ich kenne mich mit Sieger-Heizkesseln leider nicht aus.
Daher kann ich nicht weiterhelfen!

MfG

JDaub

Hallo auch!

Also, hier sollte schnellstens eine Kundendienstmonteur
nachguggen. Wenn`s verriegelt, dann stimmt was nicht.
Abgas- oder Kesseltemperatur zu hoch!

Dürfte bei regelmäßiger Wartung eigentlich nicht vorkommen.

Solltest dem Kundendienstler mal über die Schulter schauen,
was der da macht.

Gruß Michael

tut mir leid. zum einen ist es bestimmt zu spät und zum anderen habe ich weder unterlagen noch erfahrung mit dem regler.

Hi !
Genau kenn ich mich nicht mit Sieger aus , aber es könnte eine Sicherheitsabscaltung sein ,weil co Abgasrückstau sus Kamin droht : Fachmann holen , nachschauen lassen !
Rd