Sieger Kombitherme

Hallo Fachleute,

unser Kombi-Gerät (Gas-Umlaufwasserheizer HG 13 von Sieger) tropft und verliert Wasser. Wasser müsste zugefügt werden, denn es steht grad bei 1 bar. Da ich technisch total unbegabt bin hier mal kurz eine Beschreibung wo es tropft: auf der rechten Seite befindet sich ein Teil das rund ist, sieht aus wie eine Wasseruhr. Es stehen Werte darauf wie min (2200), A (0,38), W (88). Gleich daneben befindet sich ein kleiner viereckiger schwarzer Kasten. Unter diesen beiden Teilen verläuft ein Rohr und da tropft es auch runter. Egal ob eingeschaltet oder nicht: Es tropft!

Kann mir jemand was dazu sagen?

Hallo!
Bevor Wasser aufgefüllt wird, sollte das Teil erstmal vom Fachmann in Ordnung gebracht werden, um weitere Schäden am Gerät und evtl. Wasserschäden im/unter dem Aufstellraum zu vermeiden.
Gruß Walter

Hallo Walter,

das Teil dass ich meinte war die Pumpe :wink:. Der Installateur hat gemeint es wäre die Dichtung und hat zwei Dichtungsringe ausgetauscht und ein Rohrteil dass schon verrostet war . Hat keine 20 Minuten gedauert. Wasser aufgefüllt hat er auch. ABER: Es tropft schon wieder!
Fällt dir da noch was ein??

LG

Hat

keine 20 Minuten gedauert. Wasser aufgefüllt hat er auch.
ABER: Es tropft schon wieder!
Fällt dir da noch was ein??

Hallo Melli!
Nein, fällt mir nicht! Hätte sich etwas mehr Zeit nehmen sollen, der gute Mann! Im Prinzip bleibt Dir nur zu reklamieren und Nachbesserung zu fordern!Denn tropfen sollte dort wirklich nichts, damit nicht ständig nachgefüllt werden muß und evtl. Folgeschäden vermieden werden. Ich hoffe, der Monteur kommt schnell wieder, findet u. behebt die Leckage!
Gruß Walter

Ich hoffe, der
Monteur kommt schnell wieder, findet u. behebt die Leckage!

Hat er! Die Pumpe wars: Einmal ausgetauscht und jetzt wieder ok.
Hatte mich schon an die Lautstärke einer Lokomotive gewöhnt die das Gerät machte. Jetzt muss ich zweimal hinhören ob sie überhaupt arbeitet :wink:

LG