Sieht das nach normaler Abheilung aus? Mittelfußbruch an 2 Zehen

Hallo

Also, für mich (Laie) sieht das entzündet aus.

Was sagt denn der behandelnde Arzt? Findet der das normal?

Viele Grüße

Mit allen Angaben zu einer Frage wird alles leichter also:
wann war der Unfall und was wurde ärztlicherseits gemacht? Da gibt´s nämlich mehrere Möglichkeiten. ramses90

Hallo,

hatte so etwas vor ein paar Jahren auch mal…

Ein paar Tage nach der OP sah mein Fuß so ähnlich aus, und der Kommentar vom behandelten Arzt:
„Das ist ein Bluterguss von der OP“

Trotzdem würde ich das sicherheitshalber dem Arzt mal zeigen.

Tschau
Peter

Hallo,

ein ungünstiger Winkel, dieses Foto.

1. Flach von oben sieht man nicht die Dicke des Fußes.
  2. Hömma - der Fuß gehört doch eigentlich geschient und erhöht liegend, oder?
  3. Leider kein 3D-Foto, da kann man sowieso wenig erkennen.
  4. Und auch ohne Röntgen-Blick.

Was ich sagen möchte:
An Hand eines Fotos kann man doch nichts sagen. Und ohne Vorgeschichte noch viel weniger.
Ja, der Fuß sieht geschwollen aus. Ziemlich dick geschwollen. Aber vielleicht passt die Dicke des Fußes auch lediglich zu der Dicke, die der dazu gehörige Körper hat… Man sieht es ja nicht.

Wenn der Fuß so aussieht, dann bist du doch nicht irgendwo am Ende der Welt alleine zu Hause, sondern stehst unter regelmäßiger Beobachtung, eventuell noch im Krankenhaus. Also: Ein Arzt wird nicht weit weg sein, frag ihn. Lass ihn fühlen, sehen und ggf, röntgen, dann weißt du mehr.

Hier in der Community kann keiner in deinen Fuß hineinschauen. Man sieht natürlich, dass er geschwollen ist, aber wie fest und wo genau kann man auf solchen Fotos nicht erkennen. Gehe zu deinem Arzt und lasse dich dort untersuchen. Wenn du dir den Mittelfuß gebrochen hast, dann gehört das geschient und du auf Krücken, sonst wird da so schnell gar nichts heilen…