Sieht das wirklich.....?

so lustig bzw. blöd aus?
War heute auf einem Schützenfest und alle jungen Leute starrten mich wegen meiner Klamotten an.
Die anderen lachten, eine sagte sogar hinter meinen Rücken, dass die Hose so aussehe, als hätte ich in die Hose gesch***** als ich mich dann umdrehte, schauten sie so, so in etwa: Oh Mist! gehört.

Was soll denn das? Das ist nicht das erste mal ich durfte mir schon des öfteren Dinge wie: Modepuppe oder ich sehe aus wie ne Puppe oder ähnliches anhören…Ich möchte keinesfalls Aufmerksamkeit aber ich habe mich total unwohl gefühlt in meiner Haut, weil ständig blöde Sprüche kamen…nur weil ich mich ein wenig ausgefallener für mein Alter anziehe, wird sich darüber lustig gemacht. (19)

Ich sollte einfach darüber stehen aber irgendwie geht das nicht…habe ein bisschen zu wenig Selbstvertrauen. :frowning:

Hier ein paar Links, was ich heute anhatte:
http://s7.directupload.net/file/d/1886/pk5wwthm_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/1887/82vcyus6_jpg.htm
http://s6.directupload.net/file/d/1887/ln2jw6h6_jpg.htm

Dankeschön für eure persönlichen Meinungen im Voraus

lg

so lustig bzw. blöd aus?

Hi
Es sieht zumindest nicht „normal“ aus. Manche Leute kommen darauf halt nicht klar. Über Geschmack lässt sich aber nicht streiten. Fakt ist, dass wenn man dem Standard abweicht, man auffällt. Wenn du das nicht möchtest, musst du dich halt schlichter kleiden.

Naja und da nicht jeder ne aktuelle Mode-Zeitschrift zuhause liegen hat, der wird nicht wissen, was gerade auf den Laufstegen herumturnt und ob das, was du gerade trägst, angesagt ist oder nicht.

Meine absolut subjektiv persönliche Meinung zu dem Outfit ist, dass ich solche Hosen"dinger" überhaupt nicht mag - da können sie noch so angesagt sein. Und Lila - der letzte Versuch *graus* Liegt aber wahrscheinlich nur daran, dass mir Lila überhaupt nicht steht. Und naja, die Figur betont es nicht gerade.

Also lass dich nicth unterkriegen, wenn es dir gefällt, dann trag es einfach. Manchmal entscheidet schon die Ausstrahlung, ob jemandem dein Outfit gefällt, ob es künstlich wirkt o.ä.

Grüße

Laralinda

(P.S. Warum kriegt man eigentlich zur Zeit keine normalen T-Shirts mehr? Es gibt nur noch diese Schwangerschafts-T-shirts, T-Shirts mit extra-Überlänge, durchsichtige Hemdchen, Hemdchen mit Rüschenärmeln!!! Es gibt nur in der Sportabteilung normale Shirts und die sind dann gleich wieder so langweilig dass mir das Gesicht einschläft beim draufgucken…)

so lustig bzw. blöd aus?

Es sieht für Leute lustig aus, die solche Schnitte nicht gewohnt sind. Du trägst nicht die falschen Sachen, du gehst nur damit an die falschen Orte. Ich kenn mich schlecht aus mit Schützenfesten, aber allein das Wort ruft bei mir spontan die Assoziation hervor:

http://www.n24.de/media/_fotos/bildergalerien/optik/…

Und du hast vielleicht auch (noch) nicht die richtige Einstellung dazu:

Ich sollte einfach darüber stehen aber irgendwie geht das
nicht…habe ein bisschen zu wenig Selbstvertrauen. :frowning:

Klar ist, dass die Hose z.Zt. ziemlich trendy ist, aber eben auch sehr vom Normalbild abweicht und deshalb polarisiert. Manche Modeteile sind einfach nur schick, für manche braucht man mehr Selbstbewusstsein.
Also entweder Du hörst auf Deinen Wunsch, dazuzugehören und ziehst Dich „unauffälliger“ an, oder Du lernst, Dich mit Menschen zu umgeben, die mit Deinem Stil was anfangen können. In Großstädten würdest Du mit der Hose überhaupt nicht auffallen.

Ich persönlich finde sie ganz schick. Aber auch ich musste mich erst an diesen Schnitt gewöhnen.

Gruß
Judith

Hallo Sandy,

natürlich ist das Geschmackssache. Als bekennendes fashion victim kann ich Dir nur sagen, was mir persönlich positiv bzw. negativ auffällt.
Die Hose selbst ist ein Hingucker. Ich begrüße das Revival dieses Schnitts sehr :smile: Du kannst sie mit Deiner Figur auch tragen. Da musst Du bei den übrigen Zutaten aufpassen, dass Du nicht überdosierst. Auf dem Foto scheint das Oberteil auch zu passen. Schmaler Schnitt und uni. Das geht. Was in meinen Augen nicht geht, ist der Schal. Sorry, der sieht irgendwie billig aus. Auch die Pumps und die schwarzen Nylons sind grenzwertig. Ich hätte da, wenn Du die Größe hast, sagen wir mal 1,70m oder drüber, schlichte Ballerinas vorgezogen, ohne Strümpfe. Damit wäre das Ganze schon etwas entschärft. Kompliment für Deine Frisur! Wenn Dein Foto in der Vika noch aktuell ist, dann siehst du richtig gut aus.

Grundsätzlich musst Du Dich entscheiden, ob Du Dich Anlässen bzw. Deinem Alter entsprechend kleiden möchtest oder doch lieber Deiner persönlichen Laune folgst. Beides ist ok. Aber beides wird nichts, wenn Du das Outfit nicht mit Selbstbewusstsein füllst. Neidische Dorfziegen riechen Unsicherheit meilenweit, merk Dir das!

Sich extravagant zu kleiden, setzt in meinen Augen eine gewisse Stilsicherheit voraus. Aber die musst Du mit 19 noch nicht haben. Weil viele in dem Alter noch so unsicher sind, ziehen sie einfach das an, womit alle rumlaufen. Vor drei, vier Jahren war ich in einem Club, da trug jede/jeder(!) den obligatorischen weißen Gürtel. Für mich sahen die alle gleich aus. Aber wen juckt schon meine Meinung?

Schöne Grüße
Andrea

hi,

also für ein schützenfest -je nach tageszeit…ist es viell. bissi overdressed…

also in nen club abends - kein thema. ich mag die hosen auch nicht so, aber das muss ich ja nicht. es steht dir gut u. den look finde ich auch gut (bis auf den schal).

insgesamt kann ich dir folgenden rat geben: wenn man jung ist und gut aussieht und dazu noch eine gute figur macht, die herren einem gerne gesellschaftleisten - hat man automatisch viele viele neider…

damit hatte ich früher auch zu kämpfen. ich kann dir nur raten - dir freunde oder freundinnen zu suchen (falls du sie nicht schon hast) die so nicht sind und die anderen - ignorieren. es ist einfach nur neid! unschön - ist aber so…

ob der schal nicht passt oder du overdressed bist - was auch immer, es geht sie nix an - basta! sie sollen mal in den spiegel schaun…

da musst du dir denken : was interessiert es die deutsche eiche wenn ein hund an ihr pinkelt…

lg

hihi den Schal hatte ich gar nicht am volksfest an.
Der Rest war total schlicht, also kleine Ohrstecker und keinen Schal dazu.
Ja das mit den Ballerinas habe ich mir auch bereits gedacht aber dann hätten meine Beine „noch“ kürzer ausgesehen als sie eh schon sind. (bin nur 1,63 m groß) Deshalb entschied ich mich für Absatzschuhe lol
Dankeschön für deine Kritik :smile:

Hi

Ich mag den Schnitt der Hose grundsätzlich, finde aber, dass sie bei dir einfach nicht richtig sitzt.

Von vorne sieht das ganze super aus aber als ich dann die Fotos von der Seite sah… möchte ich mir hinten gar nicht vorstellen. Ich denke darauf begründen sich die Kommentare.

Kann es sein, dass du da etwas schmaler gebaut bist? Ich habe schon Hosen in dieser Form gesehen, die hinten etwas straffer sind, das würde sich evtl. besser eignen.

Leider kann ich dir bei dieser Hose keine Abhilfe raten… ich persönlich würde es wohl verstecken aber das hast du eigentlich nicht nötig.

Wenn du die Hose magst, sie bequem ist und du sie einfach tragen möchtest, dann tu es mit voller Selbstverständlichkeit.
Du trägst ja nicht nur zum aussehen sondern auch für DICH. Dir muss es gefallen und du musst dich wohlfühlen. Wenn du diese Selbstsicherheit abstrahlst werden die Kommentare automatisch weniger.

Ansonsten muss ich mich beim Schal anschließen… geht gar nicht. Uni wäre besser, etwas, dass sich entweder stark abhebt oder auch lila. Etwas länger wäre nicht schlecht, wenn du den locker um die Schultern schlägst passt das stilmäßig schon wieder zur Hose.

lg
Kate

Hallo,

Ja das mit den Ballerinas habe ich mir auch bereits gedacht
aber dann hätten meine Beine „noch“ kürzer ausgesehen als sie
eh schon sind. (bin nur 1,63 m groß)

Bei Absatzhöhen kommt es auf die Gesamtproportionen an, nicht auf die Gesamtlänge.

Gruß
Elke

Liebe Sandy,

also, falls du meine ganz persönliche Meinung hören möchtest, die nicht so schön in den Ohren klingt wie die bisherigen Antworten:
bitte nach unten scrollen

Es sieht gruselig aus!!

Es grüßt dich
jeanne

Hallo,

beim ort Schützenfest drängt sich mir das Bild DORF auf.
Sorry was anderes fällt mir dazu nicht ein. Ich war in meinem Leben noch nie auf einem Schützenfest, aber vielleicht liegt es auch daan, dassich nicht auf einem Dorf sondern einer der größtens Städte der Welt aufgewachsen bin.

Ehrlich gesagt, wenn ich dich gesehen hätte, wärst du mir gar nicht aufgefallen. Ich hätte gar nicht hingeguckt. Es ist ziemlich dunkel nicht sehr freundlich für den Sommer, aber sonst nicht wirklich ungewöhnlich oder auffallend.
Ich denke, dass es viel mit dem Umfeld zu tun hat. Auf dem Dorf beim Schützenfest wird nunmal nicht die neuste Mode getragen und du fällst auf. Und wie es eben so ist in Kleinstädten, jeder der „anders“ ist wird erst einmal ausgegrenzt.
Davon solltest du dich nicht entmutigen lassen. Oft ist auch ein Teil Neid dabei. Viele trauen sich nicht etwas Ausgefallenes zu tragen, obwohl sie es vielleicht tun möchten.

Du bist noch sehr jung und musst dich und deinen Style noch finden, aber du bist auf dem besten Weg ein Individuum zu werden. Es gibt zu viele Kopien und zu wenig Originale auf der Welt. Also lass dich nicht entmutigen und mach was du willst. Zieh an wozu du Lust hast. Sicher passen die Schuhe mit der Strumpfhose nicht wirklich zum Rest des Outfits. Aber auch das ist schnurz. Pups drauf :smile:
Trends werden nie auf „normal“ und Bekanntem basieren. Lass dich nicht von Dorfschnallen entmutigen. In drei oder 5 Monaten fällt ihnen auf, dass die Hosen ein Trend war und dann kaufen sie es auch und tragen es - Leider ist es dann meist 1 Jahre zu spät mit der Mode, aber das kennen wir ja alle …

Das Leben ist am einfachsten, wen mann sich der Herde anschliesst.
Du machst das nicht, du machst dein eigenes Ding. Das ist kein einacher Weg, aber meist sehr viel erfolgreicher im Leben. Du wirst schon sehen :smile:

LG Jasmin

Hallo Sandy!

Okay, ich bin schon älter, aber vor 22 Jahren habe ich auch Sarouelhosen getragen (in der Schwangerschaft), weil die so suuuper bequem waren.
Allerdings mit flachen Stiefeletten dazu, die in der Farbe mit dem Oberteil harmonierten, also dessen Farbton aufnahmen.

Mir persönlich gefällt nicht, dass das Oberteil nicht Ton-in-Ton ist, bzw. sich nicht deutlich von der Hose abhebt.
Ganz ungeeignet zu dieser Hose sind m.E. Deine Schuhe, und dann noch die Strümpfe dazu.
Das ist für *mich* insgesamt nicht harmonisch.

Du hast eine klasse Figur und ein hübsches Gesicht, was beides in etwas „angepasstem“ Stil nach meinem Eindruck besser zur Geltung kommt.
Und auf einem Schützenfest, wo man evtl. sogar noch auf lange Roben stößt, ist das Outfit wohl eher die Kategorie „danebengegriffen“.

Früher hießen diese Hosen bei uns übrigens „3-Tage-Klo“

duck-und-weg
Angelika