Sieht man wenn man schläft etwas ?

Wenn man schläft und jemand öffnet einen
die Augen sieht man dann etwas oder nicht
? Wenn nein warum sieht Man nichts (bzw.:
Warum schließen sie sich dann)? LG an
dass Galileo Team

dass Galileo Team

Antwort von samsontiffy
Das Gehirn schaltet ab,deshalb der Schlaf. Es gibt verschiedene Tiefen des Schlafs.Der sogenannte Tiefschlaf dauert nur einige Stunden. Das Gehirn schaltet ab, weil die Gedankenaufnahmen des Tages geordnet werden müssen, ähnlich wie bei einem Computer.Der Schlaf ist wichtig, weil sich die Steuerung ändert. Alle tagsüber fast ruhenden Tätigkeiten müssen gestartet werden, dies erfolgt automatisch (z.B.Leber, Verdauung usw.) Tagsüber werden vor allem die Muskeln gesteuert. Das Gehirn schaltet nachts auf alle Funktionen, die „vegetativ“ sind. Alle überflüssigen Funktionen werden abgeschaltet.Auch das Sehen wird abgeschaltet.Deshalb ist es unmöglich, im Schlaf zu sehen, auch wenn die Lider von außen geöffnet werden. Das Gehirn fährt vom Tiefschlaf hoch, wiederum wie bei einem Computer. Deshalb kann man willentlich sehen, wenn man aus der letzten Stufe des Schlafes kommt, dann kann man auch reden und die Funktionen kehren zurück. Es ist wie alles in der Natur ein ewiger Rhythmus.
Mit freundlichem Gruss-samsontiffy

dass Galileo Team

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man noch unbewusst etwas sieht, manches von dem, was wir im Schlaf sehen, binden wir sogar in unsere Träume mit ein.
So kann ein Schatten oder ein gegenstand im Schlafzimmer, der eine Gestalt formt, einem das Gefühl vermitteln, dass man beobachtet wird, auch Lichtreflexe können wahrgenommen werden und im Extremfall zu unserem Aufwachen führen. Das kann unsere Traumwelt nach meinen eigenen Beobachtungen ganz schön durcheinander bringen.

Eine Arbeitskollegin von mir hat selbiges beobachtet. Immer wieder wachte sie auf, weil sie sich beobachtet fühlte, in ihrem Traum war immer jemand neben ihrem Bett gestanden, worauch sie nervös wurde und aufwachte.
Auf mein Anraten stellte sie das Zimmer um - seitdem blieb der Traum aus.

Im Nachhinein fiel ihr auf, dass sie zuvor eine art Kleiderbutler neben ihrem Bett stehen hatte, immer da, wo sie diesen Mann im Traum wähnte. Im dunklen Raum wird dieser einen menschenähnlichen Umriss gezeigt haben, und wenn sich die Kleidung durch Luftbewegungen bewegt hat, so hat sie dieses möglicherweise gesehen und im Traum interpretiert.

Danke !!

Danke !1

Hallo:
Wenn das Auge geöffnet wird und dadurch die Netzhaut belichtet wird, wird ein Bild über den Sehnerv an das Gehirn übertragen. Das Bild ist also im Sehzentrum vorhanden wird aber durch den Schlaf nicht bewußt wahrgenommen.
mfG Peter

Hallo,
für den Fall, dass man bei so einer Aktion nicht wach wird, würde man nichts sehen, bzw. das gesehene nicht wahrnehmen. Warum das so ist, kann ich leider nicht erklären.

dass Galileo Team