Siemens 8601 spülmaschine spült nicht mehr

Meine Spülmaschine Siemens 8601 schalte ich mit dem Einschlatknopf an, er leuchtet aber nicht grün auf. Ich höre ein Pumpengeräusch, aber es kommt weder Wasser noch dreht sich der Wasserverwirbeler. Wenn ich die Klappe öffne, schaltet sich die Maschine nicht automatisch aus.
Der Wasserzulauf ist in Ordnung, das Sieb ist gereinigt.

Vielleicht kann mir ja in diesem Forum jemand helfen.

Vielen Dank im voraus!

Hallo,
bei dem Gerät liegt wahrscheinlich eine Undichtigkeit (Schläuche,Pumpe ect.) vor.
Es deutet darauf hin daß Wasser in der Bodenwanne unten im Gerät ansteht und der Schwimmerschalter angesprochen hat.
Dieser startet die Laugenpumpe (das ist das Geräusch welches auch bei geöffneter Tür nicht erlischt).

Also Gerät ausbauen,demontieren, und im unteren Bereich nach der Undichtigkeit suchen, oder Kundendienst rufen.
MfG C

Hallo!
Es befindet ich Wasser in der Bodenwanne! Vordere untere Blende abnehmen, Wasser auftrocknen. Bei abgenommener Blende Gerät einschalten und Undichtheit suchen (Schlauch?). Es könnte aber auch durch übermäßige Schaumbildung entstanden sein.

mfg
Spindler Georg

Hallo, leider kann ich da überhaupt nicht weiterhelfen. Als Tipp für weiteres Suchen würde ich aber die Seite mit den Reparaturanleitungen von Teamhack empfehlen. Diese Anleitungen haben uns immer wieder unschätzbare Hilfestellungen gegeben.
mfG