Siemens A50 - Speicherproblem ?

Hallo,

ich habe ein Siemens A50 bei dem folgendes Problem auftritt:

Wenn ich über Menü>Meldungen>Eingang die gespeicherten empfangenen SMS aufrufe, kann ich nur diejenigen SMS löschen, die auf der Karte gespeichert sind, also die mit dem kleinen Symbol „Rechteck mit abgeknickter Ecke und H im Kreis“. Versuche ich eine der anderen SMS zu löschen, erscheint endlos „Bitte warten“ mit der watschelnden Ente. Drücke ich dann die „Ein/Aus/Ende“-Taste, blockiert das Handy total… beim PC würde ich sagen abgestürzt. Dann half nur noch den Akku rauszunehmen und „Neustart“.

Wer kennt diesen Fehler ? Was kann ich tun ? Handelt es sich um einen Garantiefall oder einen Bedienungsfehler ?

Habe schon an den Siemens-Customerservice gemailt, aber da kommt keine Antwort. Vermutlich warten Sie auf meinen Anruf auf Ihrer teuren Service-Nummer.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
Wolfgang, der Handy-Laie

Moin,
leider bin ich kein Siemens Kenner, aber dein Probelm hört sich nicht sehr normal an. Wenn du noch Garantie hast, geh mal zu deinem Handyladen u frag nach, u auch wenn du keine Garantie mehr hast, frag mal nach (das kostet nix:smile:…
Aber abstürtzen dürfte eigentlich kein Handy
Gruß
Hendrik

Hallo,

… habe inzwischen doch eine Reaktion auf meine e-Mail an den Siemens-Support. Die tippen auf veraltete Software. Ein Software-Update ist fällig, dazu muss ich das Teil an Siemens einschicken.

Gruß
Wolfgang