Siemens A75 defekt

hallo,
mein altes siemens a75 funktioniert seit gestern nicht mehr.
das kam ganz plötzlich. beim einschalten leuchtet das display kurt auf und erlischt dann wieder. auch auf das ladekabel hat es nur mit einem ganz leisen klicken reagiert.

Kann ich das ding wegschmeißen oder ist das nur ein kleiner fehler, den man selbst beheben kann. Bitte beachtet, dass es sich um ein 30€ Handy handelt. also für viel geöd lasse ich ein fast 5 Jahre altes Telefon nicht mehr reparieren.

Hoffe auf antwort

Hallo Jens!

Hast du schon mal für ein paar Minuten den Akku abgezogen und auch das Ladekabel abgesteckt??? Manchmal erholen sich die Dinger durch diese Art „Reset“, also die totale Stromsperre, wieder…
Nach einigen Minuten würde ich versuchen, das handy ohne Akku aber mit dem Ladekabel zu starten, wenn es dann wieder „hochkommt“, weißt du schon mal, dass das Handy an sich i.O. ist - danach wieder ausschalten, Akku wieder rein und erneut testen - wenn dann auch gut, dann alles gut (oder so ähnlich) ;o)

Wünsche dir viel Erfolg beim Wiederbeleben!

MfG Olli

Hallo,

ich hab hier eins liegen, vielleicht 15x benutzt, neuwertig. Für 10 EUR plus Porto ist es Dein.

Gruß,

Myriam

Hi olli,
vielen dank für die antwort.
Hat aber leider nicht funktioniert. beim a75 ist der akku neben dem stromlieferant auch gleichzeitig der leiter. also ohne akku geht auch das ladekabel nicht.

Ich hab das ding jetzt entsorgt. war leider nicht mehr zu retten.

Trotzdem vielen dank.
Grüße jens