Ich habe mir vor knapp 2 Wochen das Siemens AL21 gekauft.Nur leider musste ich feststellen das der Akku gerade mal 2 Tage hält,und das obwohl ich nur einmal kurz telefoniert habe und eine sms geschrieben habe.Ich bin sehr oft auf Geschäftsreise und von daher bin ich auf mein Handy angewiesen und auf den Akku .
Kann mir da jemand weiterhelfen?Soll ich das Handy umtauschen?
Zudem kommt noch das die Tasten total hart sind ,also es lässt sich sehr schwer mit schreiben,das ist schon extrem.
Wer kann mir da nen Tipp geben?
Bei Rauschen: Tauschen
Kann mir da jemand weiterhelfen?Soll ich das Handy umtauschen?
Ja, da ist sowohl der Akku, als auch die Tastatur defektös.
Oder hast du den fabrikfrischen Akku gemäß der Anleitung formiert und das Händie sich darauf einlernen lassen?
Gruß
Stefan
Oder hast du den fabrikfrischen Akku gemäß der Anleitung
formiert und das Händie sich darauf einlernen lassen?
Sorry,aber wie meinst du das denn?
Hallo Fragewurm,
Oder hast du den fabrikfrischen Akku gemäß der Anleitung
formiert und das Händie sich darauf einlernen lassen?Sorry,aber wie meinst du das denn?
Zwei Dinge:
-
Ein Akku direkt ab Werk erreicht seine volle Kapazität erst nach 2 bis 5 Lade/Entladezyklen. Dabei muss aber der Akku ganz geladen und auch ganz entladen werden. Das sollte aber alles in der Bedienungsanleitung stehen!
-
Bei den meisten Akkus, kann man den „Füllstand“ nicht mal schnell Messtechnisch feststellen, das geht nur wenn man den Akku auflädt, mit einer definierten Last entlädt und die Zeit misst. Viele Geräte speichern ab, wie lange das Gerät eingeschaltet ist und wann der Akku voll und wann leer ist. Darauch kann man dann die Laufzeit, bzw. den Füllstand des Akkus einigermassen berechnen. Bei einem Gerät frisch ab Fabrik muss das Gerät diese Werte erst „erlenen“.
Das steht aber meist auch in der Anlaitung zum Gerät.
MfG Peter(TOO)