Hallo,
ich hatte heute die „geniale Idee“ mit so einem kleinen Bürstchen den Staub, der sich aus unerklärlichen Gründen in der Tastatur meines Siemens Amilo angesammelt hat, herauszukehren.
Dabei haben sich leider riesige „Staubknäuel“ gebildet, die nun offenbar unter einigen Tasten sitzen und diese ein wenig blockieren, so dass sie manchmal erst auf den zweiten Versuch gehen. Dieser Zustand ist für mich nicht akzeptabel, da ich normalerweise sehr schnell tippe.
Ich habe schon versehentlich das F mit dem Staubsauger eingesaugt, als ich versucht habe, diese Staubknäuel so zu entfernen. Ok, also Beutel aufgeschnitten, Taste abgespült, und ich habe es sogar geschafft, sie wieder richtig einzusetzen.
Nun meine Frage: Kann man die Tasten, die nun nicht richtig funktionieren, z.B. das G, auch irgendwie anders herausbekommen, ohne dass da was abbricht? Oder soll ich nochmal den Staubsauger zu Hilfe nehmen? Mir ist nicht wohl bei dem Gedanken, dass ich diese Operation noch einmal machen soll, aber ich weiß auch keine bessere Möglichkeit, den Staub zu entfernen, der sich nun offenbar unter dem G, der Leertaste und dem Backspace zusammengeballt hat.
Ach ja … das Notebook ist drei Jahre alt, daher wohl auch die Staubmengen … obwohl ich immer den Deckel zugeklappt habe, wenn ich nicht gearbeitet habe. Der Kauf eines neuen Notebooks ist zwar in Planung, aber das Problem mit diesem hier muss trotzdem gelöst werden, da ich es als Zweitnotebook nutzten möchte.
Hm … unter dem D sind auch Staubknäuel 
Kann man eine Tastatur eigentlich auch professionel reinigen lassen, ohne das Notebook einzuschicken, also direkt vor Ort hier in Düsseldorf oder Umgebung? Was würde das kosten?
Und was passiert, wenn ich eine Taste schrotte? Kann man die einzeln nachkaufen?
Schöne Grüße
Petra