Habe seit kurzem folgendes Problem: Unser Siemens Backofen (2,5 Jahre alt) schaltet immer um 20:08 auf blinkende Uhr um (so als ob wir einen Stromausfall hätten). Das ganze Problem tritt auch auf, wenn ich beim Uhr einstellen von 20:07 auf 20:08 springen will: blikendes 00:00!
An was kann dies liegen? Ein Zeitprogramm o.ä. ist nicht eingestellt (für mich jedenfalls nicht sichtbar).
MfG
Markus
Sorry, so einen Fehler hatte ich noch nie. Da hilft nur ausbauen und messen. Vielleicht gibt es bei der Uhr einen internen Reset?
Gruß
Backofen schaltet immer um 20:08 auf blinkende Uhr um
Ich habe exakt (!) das gleiche Problem. Das hört sich in der Kombination dann eher wie ein „Software-Fehler“ an. Kannst Du uns verraten, ob der Techniker das Problem lösen konnte?
Hallo,
der Siemens-Kundenmonteur war da. Nach kurzer Schilderung des Problems war sein trockener Kommentar: „Da ist schlichtweg die Uhr kaputt, die tausche ich aus kein Problem“.
Soweit so gut - dann hat er im PC nachgeschaut: Der Austausch dieses kleinen scharzen Kästchesn kostete 350,- Euro! Nach kurzer Rücksprache mit seinem Meister konnter er mir die Reparatur für 100,- Euro auf Kulanz machen.
Hab mich mit der Sache direkt an Siemens gewandt - die prüfen danze nochmal und machten mir sogar Hoffnung, dass die 100 Euro auch auf Kulanz gehen - mal sehen.
Hallo Steini,
ich habe das 20.08 Uhr Problem bei meinem Juno_Backofen und keiner kann helfen. Hat Siemens die Uhr auf Kulanz bezahlt? Oder hatte jemand eine Reset-Idee? Hoffe, Du kannst helfen, da ich bald verrückt werde.