Siemens Backofen zeigt Meldung -UP- --

Hallo,

ich habe einen Siemens Backofen,

Seriennummer: 384020385932002991

E-Nummer: HB 578G5B6/87

Z-Nummer: 00299

FD Nummer: 0402

Version 6.18-2.12.1.13186 (6.2)

RED Kennzeichnung Version 10719.0.133561

Dieser zeigt seit heute folgendes an:

Könnte evtl. Update bedeuten, aber es tut sich nichts. Auch in der APP ist nichts zu sehen. Wer weiss was ?

Danke,

Woody

Kann es sein, dass die TastensperrelKindersicherung aktiviert ist?

Die Kindersicherung ist nicht aktiv.

Ich konnte nun in der APP (gut versteckt) en Punkt “Neue Software verfügbar” finden. Allerdings soll man dann, nachdem man auf “Aktualisieren” getippt hat, am Backofen den Haken setzen. Eine solche taste hat das Gerät aber nicht. Ich konnte am rechten Drehregler auf “ON” stellen, aber es tut sich trotzdem nichts.

Gruß,

Woody

Hallo zusammen, ich habe seit heute das gleiche Problem. Gibt es schon eine Lösung?

zeigt meiner auch an seit heute morgen. Denke auch mal, dass es Update bedeutet.

Ah, ja. Aber noch keine Idee, wie man da was bestätigt

4 Sekunden das Uhr-Symbol drücken. danach mit “+” auf “HC05” wechseln. Dann mit dem Temperaturregler von 1 auf 2 stellen. Dann beginnt das Update.

6 „Gefällt mir“

Hat geklappt, vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Weiss jemand was anders ist?

Anders als was/wo? Bist du sicher, dass du zu diesem Thema schreiben wolltest?

Anders durch das Update

Servus,

es gibt wirklich Backöfen, die sich mit dem IN verbinden? Wozu soll das gut sein?

Muss man dann nur noch die Zutaten für Kuchen oder Lasagne, nebst der Form oder Reine in den Backofen werfen und der vom IN gesteuerte Kobold schnippelt, schält, rührt, entsorgt den Abfall und man hat ein fertiges Essen?

Was ist denn das für eine Nummer?

Unser Herd, der ca. 300 kg wiegt, mit Holz und Kohle geheizt wird, bekommt von uns jeden Tag eine neue Eingabe und Softwareupdate mittels einem Rechner im Kopf.

Was hat ein Backofen, der am IN hängt für Vorteile? Das würde mich wirklich interessieren.

Gruß

Trianon

Nahezu jede Art Haushatsgerät gibt es inzwischen auch mit Zugriff zum Internet.

Die IMHO praktischten Funktionen sind die „Fertigmeldungen“, Ein-/Ausschalten von der Ferne und halt das Updaten. Hinzu kommt, dass es bei manchen Geräten deutlich übersichtlicher ist, wenn man sie über die App bedient.

Es kommt natürlich auch darauf an, was die App so kann. Wenn z. B. ein Kochbuch interaktiv integriert wird, so könnte die den Garvorgang „beobachten“, Einstellungen automatisch passend korrigieren usw.

Allerdings steckt das aktuell noch in den Kinderschuhen. Ich wüsste nicht, dass es schon wie o. g. umgesetzt wird. Aktuell wirkt der seit rund 15 Jahren bestehende Effekt, dass nur die Aussage, dass es eine passende App gibt, das Produkt bei den Verbrauchern direkt in der Gunst steigt, selbst wenn diese App keinen praktischen Vorteil bietet. Es ist sogar das Gegenteil gegeben. Ein apploses Produkt muss argumentiert werden, warum eine App keinen Sinn macht.

Mit dem Update können zB Automatikprogramme auf dem laufenden gehalten weren, die verbessert wurden.

Hallo zusammen,

bei mir zeigt es auch -up- an, jedoch ist in den Grundeinstellungen keine HC05-Einstellung zu finden.

Über die Siemens-Anleitung bin ich aufmerksam geworden, dass HC-05 nur angezeigt wird sobald ein Update verfügbar ist.

Irgendwie passt hier was nicht zusammen - kann jemand weiterhelfen?

Vielen Dank vorab.

Klar, der Hersteller.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.