Hallo ihr,
es gibt folgendes Problem:
Gerät: Siemens A65.
Kann keine MMS versenden. Laut BASE ist MMS freigeschaltet.
Eplus Shops helfen nicht weiter, da die Hotline von BASE angerufen werden muss, zu 0,49 ct/Min!
Bisher keinerlei Hilfe und schon 10 € dahin, angeblich sei es freigeschaltet…
Das Handy versucht zu senden, versucht Verbindung aufzubauen, scheitert aber, wird abgebrochen und MMS kann nicht gesendet werden.
Das Handy selbst ist MMS fähig.
Woran kann es liegen?
(Empfang ist gegeben, telefonieren und SMS funktioniert einwandfrei).
Danke für Hilfe!
Grüße,
Spotvolta
Hallo Spotvolta,
hast Du GPRS eingeschaltet? Das muß nämlich aktiviert sein um MMSe zu senden/empfangen: Menü - Einstellungen - Datenverbindungen - GPRS. Wenn GPRS eingeschaltet ist sollte es funktionieren.
Falls nicht hat Dein Handy nicht die korrekten Einstellungen für MMS/GPRS gespeichert. Sollte das der Fall sein gehst Du auf die Seite von E-Plus und suchst sie Dir dort (BASE ist ein Angebot von E-Plus, deswegen brauchst Du deren Einstellungen).
Schöne Grüße,
MecFleih
Hallo MecFleih,
danke Dir für diese Antwort!
Mit BASE steht da leider nichts, aber die Option E Plus ist anzuwählen.
(?)
GPRS ist aktiviert, daran liegt es leider nicht 
Lieben Gruß
Spotvolta
Hallo,
danke Dir für diese Antwort!
gern geschehen 
Mit BASE steht da leider nichts, aber die Option E Plus ist
anzuwählen.
(?)
Ich habe auf der BASE-Seite gesucht und nichts gefunden, auf der Siemens-Seite gibt es zwar die Möglichkeit sich die Settings per SMS schicken zu lassen - funktioniert im Augenblick aber nicht. Also muß man die notwendigen Daten von Hand einprogrammieren…
BASE ist eine Tochterfirma von E-Plus, also müßten die E-Plus-Einstellungen AFAIK auch für BASE gelten.
Du mußt also folgende Daten einprogrammieren:
Datenträger: GPRS
Name v. Zugangspunkt / APN: mms.eplus.de
Benutzername / Benutzer: mms
Passwort: eplus
Gateway-IP-Adresse / IP-Einstellung: 212.23.97.153
Port: 9201
Homepage / MMS Relayserver: http://mms/eplus
GPRS ist aktiviert
OK, das muß zusätzlich im Handy eingeschaltet sein (steht dann auch auf dem Display).
Dann mußt Du 1 MMS versenden, danach solltest Du auch welche empfangen können. Ich hoffe daß es jetzt funzt. 
Schöne Grüße,
MecFleih
(ein wenig off topic)
Hallo,
Eplus Shops helfen nicht weiter, da die Hotline von BASE
angerufen werden muss, zu 0,49 ct/Min!
Bisher keinerlei Hilfe und schon 10 € dahin, angeblich sei es
freigeschaltet…
Ich würde später versuchen, mir das wieder zu holen. Einfach bei eplus/BASE Bescheid sagen, dass Du 10 EUR Kosten hattest und die gerne zurücküberwiesen hättest, weil Du keine andere Möglichkeit bekommen hast, das zu klären (und das ein Problem/Verschulden von denen war, wenn es denn so ist).
Hab das bei der Konkurrenz (Prepaid, anderer Anbieter) mal so gemacht, hat wunderbar funktioniert. Das ist dann Kundenservice.
Viele Grüße
Dennis
Hallo Mec Fleih,
das versuche ich! Danke!!!
Grüße,
Spotvolta