Siemens C 35 i und Display-Tasten-Belegung

Habe heute eine neue SIM-Karte von e-Plus in mein C35i eingelegt. Leider belegt diese Karte meine linke Display-Taste mit für mich unsinniges Zeug (Direktzugriff auf E-Plus-SIM-Services). Gibt es eine Möglichkeit diese Taste meinen Wünschen entsprechend neu zu programmieren.
Gibt es eine Software, die darauf den Zugriff erlaubt?
Ich habe ein Datenkabel.
Danke.
Joachim

hallo joachim

das gleiche problem hatte ich mit meinem s25 und meiner meinung nach geht das nicht! die karten sind von eplus so eingestellt… ein bekannter von mir hatte sich privat auch mal an das programmieren bzw „wegprogrammieren“ rangemacht, aber hat leider keine wirklichen ergebnisse bekommen, obwohl er zum beispiel es schon wesentlich eher als siemens hinbekommen hat, daß man bei den smss den gespeicherten namen sehen kann und nicht nur die nummer…(damit wollte ich sagen, daß er eigentlich in punkto software umwandeln ziemlich fit ist - also meiner meinung nach) sorry…

julia

Du hast eine sogenannte SIM-Toolkit-Karte, die beinhalten unter anderem diese Funktion! Du kannst das IMHO nur abschalten, wenn du es schaffst wieder eine „alte“ Karte zu bekommen! Also eine der Generation vorher. Eine andere Moeglichkeit ist mir zumindest nicht bekannt.

Ciao! Bjoern

Hallo Joachim, vermute auch die Software auf deiner Sim-Karte. Habe vor ca. 1 Woche mein M35 mit einer Karte von Viag Interkom bekommen. Drücke ich die linke Taste, kann ich dann rechts die Belegung ändern. Bei mir habe ich jetzt „NeuSMS“, d.h. ich kann sofort Messages verfassen, ohne mich durch irgendwelche Menüs hangeln zu müssen. Vielleicht den Provider wechseln…
Gruß Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]