Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich habe versehentlich im Menue meines Siemens CFX 65 Handys die Funktion im Menue Sicherheit „nur diese SIM“ durch Vergabe eines Telefoncodes (den ich nun vergessen habe) gesperrt. Ich möchte in mein Vertragshandy nun eine Prepaidkarte einlegen, was natürlich nicht funtioniert, da nur die ursprüngliche SIM funktioniert. Bitte verwechselt den Telefoncode nicht mit der PIN oder der PUK (Mastercode) die habe ich, aber mit diesen Nummern kann man den Telefoncode nicht zurücksetzen, da er mit diesen PINs nichts zu tun hat. Siemens wollte mir nicht weiterhelfen und mein Vertragsprovider natürlich auch nicht, weil er natürlich nicht will, dass ich zusätzlich zu meiner VertragsSIM eine Prepaidkarte benutze. Ich weiß nur, dass es durch Eingabe einer Zifferkombination möglich ist, den Telefoncode zurückzusetzen, aber auch nach stundenlagem Googeln habe ich nichts für mein Handy gefunden, ist ja auch klar, denn die Einstellung ist ja auch als Diebstahlsschutz gedacht. Kann mir jemand verraten, wie ich meinen Telefoncode zurücksetze. Das Handy ist übrigens nicht gebrandet, ich hab halt nur den Telefoncode verschlampt. Das Häckchen bei dem Menue kann ich nicht entfernen, weil diese Einstellung durch das dreimalige Eingeben des falschen Codes gesperrt ist. Ansonsten funktioniert das Handy einwandfrei.
Viele Grüße