Siemens ctd21E 2a nach Hauskauf in Betrieb nehmen?

Hallo!

Ich habe mir ein 5 Jahre altes Haus aus einer Zwangsveräußerung gekauft!

Das komplette Warmwasser des 130m² Hauses (Gäste-WC, Dusche und Bad)
wird über den in der Überschrift genannten DEH in Huaswirtschaftsraum betrieben!

Nun war ich vorhin kurz in der Wohnung um das Teil zu testen!
Seit Wochen ist der Strom abgestellt gewesen, falls das eine Rolle spielt!

Habe dann die Hauptsicherung rein gemacht, den DEH auf höchste Stufe gedreht, und kurz darauf voll Warmwasser aufgedreht am Waschbecken,

Erst kam wie gewohnt nur kaltes Wasser, dann wurde es langsam lau warm, ich schätze mal so um die 20 oder 25°, wärmer wurde es dann nicht!
Der Druck war relativ lasch, allerdings habe ich keine Ahnung wie hoch der sein sollte, bin mein leben lang nur Therme gewohnt!

Auch am Badewannenhahn und am 2. Becken war das Wasser nicht wärmer!

Hat da evtl jemand Tips oder ne Idee, was falsch ist?
Hab keinerlei Lämpchen oder sonst was außer dem Drehregler finden können, außer dem Min max und nen Paar Bildchen wie Dusche nen Waschbecken etc abgebildet sind!

Hauptwasserhähne sind beide voll aufgedreht!

Drehe ich die Mischhebel auf Kaltwasser ist der Druck so wie ich ihn kenne!

Hallo !

Du weisst schon was ein Durchlauferhitzer ist,oder ?

Er ist zur Versorgung von wenigen,nahe beieinander liegenden Zapfstellen geeignet,also Einbau im Bad(Wanne;Dusche,Waschbecken),allenfalls noch Küche,wenn die direkt Wand an Wand mit dem Bad liegt.
Wasser wird während des Durchlaufes erhitzt(es gibt keinen WW-Vorrat !),dazu darf nur eine bestimmte Wasserdurchflußmenge fließen(einstellen,Eckventil,Gerät).

Ein Gerät mit 21 kW für ein Haus von 130 m² und WW-Zapfstellen auf zwei Etagen(nehme ich an) ist schlecht möglich,zu lange Rohrwege.

Warum wird es nicht wärmer:

Sicherung ausgefallen( 3 Stück)
Gerät defekt
schaltet nicht auf große Stufe

MfG
duck313

Hallo, danke schon mal für das interesse!
Also die Leitungswege sind eig nicht all zu groß!
Das Gäste WC ist unmitelbar neben dem erhitzer, Das Waschbecken maximal 4m Leitungsweg weg,
auch das Bad liegt genau im Raum über dem erhitzer, also einfach 1x durch die Decke durch, auch nicht weiter!
Der weiter entfernte Raum (Küche) bekommt einen eigenen erhitzer!

Leider konnte ich mir diese Art zu erwärmen vorerst auch nicht aussuchen, der Preis des Hauses gerechtfertigte es, vorerst damit zu leben!

Da das Gebäube schon ein Paar Jahre bewohnt war, denke ich, das es ja funktioniert haben müsste!

Wie hoch sollte min max denn die Durchlaufmenge sein?
Wie kann ich die anderen Sachen testen (sicherung ist klar)

Hallo !

Ein 21 kW-Durchlauferhitzer liefert ungefähr bei einem Durchsatz von 10 l/min ca. 40 °C warmes Wasser(Duschen also kein Problem,aber Wanne füllen dauert).
Bei geringerem Durchsatz,ca. 6 l/min etwa 60 °C heißes Wasser.

MfG
duck313

So, Problem gelöst!

Eine Phase fehlte!

Hab jetzt in allen Räumen wieder heißes Wasser mit ordentlich durchfluss!

Hallo !

Danke für Rückmeldung !

Viel Freude im neuen Haus !

MfG
duck313