Hallo,
ich möchte nun versuchen, mit der Siemens Data Suite die Daten von meinem SX1 auf den PC zu kopieren. Nur erkennt dieses Programm (und auch andere Programme nicht) mein angeschlossenes Mobiltelefon nicht.
Das Handy ist eingeschaltet und wenn ich es per USB mit meinem Laptop verbinde, steht auf dem Display „Akku wird geladen“. Sonst nix.
Die Version des Programms ist auch die aktuellste, von der offiziellen Seite runtergeladen.
Bitte um rasante Hilfe, was muss ich tun? Bzw. Habe ich vielleicht irgendetwas vergessen? :o)
Vielen Dank (Kontakt auch per ICQ möglich: 122304526),
Martin
In der Systemsteuerung steht ein Unbekanntes USB Gerät, Cd-Einlegen kein Autostart, USB Treiber aktualisierenlassen von Windows, veruche es so hat es bei mir gefunzt.
danke schonmal für deine Antwort.
Aber auf der DataSuite ist anscheinend kein USB-Treiber installiert, jedenfalls krieg ich das nicht hin!
Und im Netz finde ich auch keine Seite, von der man einen USB-Treiber für ein Siemens SX1 downloaden kann…
Kannst Du mir da weiterhelfen?
Aber auf der DataSuite ist anscheinend kein USB-Treiber
Wenn du das Kabel in deinen USB-Anschluß steckst mit Handy müßte er ja ein Unbekanntes USB Gerät anzeigen, auf jeden Fall, schau dan in deiner Systemsteuerung unter Leistung Wartung, gehe auf System und dann auf Hardware.
neue Siemensgeräte outen sich über USB nur, wenn man ein Originalkabel hat. DCA-510 oder 540 heißt das glaube ich. Der Unterschied zum normalen Kabel und Originalkabel sind zwei eingelötete Widerstände zur Erkennung.
Gebe bei angeschlossenem Handy *#06# ein. Es erscheint die IMEI. Knopf MEHR drücken und runterscrollen. irgendwosteht dann ACC: xxxx. Wobei das dann die Bezeichnung des angeschlossenen Gerätes sein muß, also: Ladegerät, DAtenkabel, etc.
Falls Nein: Das Kabel paßt nicht.
Hey,
oh ja, daran könnte es liegen, vielen Dank.
Mal schauen, ob ich das original Datenkabel noch irgendwo finde…
Weil ansonsten: Würde der Datenaustausch auch mit einem Bluetooth-Adapter funktionieren? Den würde ich dann bei ebay bestellen (wird kein Original sein, aber in der Beschreibung steht was, dass es SX1-kompatibel sei)… Das SX1 hat ja Bluetooth.
warum nicht?
Blauzahn ist ein Standard. Hier können sich Geräte unterschiedlichster Hersteller unterhalten.
Ich habe einen Blauzahn-Dongle mit Software. Diese kann alles mögliche einstellen: Geräte verbinden / vernetzen, Drucker ansprechen, Musik über ein Headset an mein Ohr bringen, und … und … und.
Dein Programm muss nur wissen über welche Schnittstelle welche Daten an welches Gerät kommen sollen.