Siemens EL 71 schaltet ab

Hallo, ich habe ein Siemens EL 71 (November 06), welches sich vom ersten Tag an immer wieder ausschaltet oder keine Befehle befolgt, ähnlich einem Computer der „hängenbleibt“. Der Fehler tritt unabhängig davon auf was ich mache, aber fast immer als Reaktion auf einen Befehl, selten spontan. Erst wenn ich den Akku mehrfach für einige Minuten rausnehme, fuktioniert das Teil (meistens) wieder. Ich habe das gute Stück eingeschickt, aber angeblich ist alles in Ordnung. Auch die Kontakte am Akku waren mein erster Verdacht, aber da ist wohl alles in Ordnung zumal das Display meistens noch weiterleuchtet wenn das Ding spinnt. Was kann das sein oder was kann man tun ausser ein anderes Telefon zu kaufen? Vielen Dank!!!

Hi

Zu 99,9% hat hierbei die Software nen Schaden - ein Softwareupdate sollte hierbei helfen.

http://www.branchen-wessling.de/siemens-bocholt da findest Du den nächsten Siemens-Techniker.

grüße
Blue

Hallo,

vielen Dank für den Tipp,

ich habe die Software-Version 17 (statt 41) drauf… ich werde also mal meinem Provider ein wenig Dampf machen!